Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
28.08.2007, 16:15

Nürnberg: DFB stellt Verfahren ein

Keine Sperre für Saenko

Nürnbergs Ivan Saenko ist noch einmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Der DFB stellte das Ermittlungsverfahren gegen den 23-jährigen Angreifer am Dienstag ein. Grund für das Verfahren war ein vermeintlicher Ellenbogenschlag des Russen gegen den Bremer Daniel Jensen bei der 0:1-Niederlage des Clubs am vergangenen Samstag hinter dem Rücken von Schiedsrichter Florian Meyer.

- Anzeige -
Ivan Saenko
Verfahren eingestellt: Nürnbergs Russe Ivan Saenko muss keine Sperre befürchten.
© imago Zoomansicht

"Nach der eingeholten Aussage des Bremer Spielers Daniel Jensen ist nicht von einer Handlung Ivan Saenkos auszugehen, die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist. Daher kann das Verhalten des Spielers Saenko nachträglich nicht geahndet werden", erklärte der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, auf der Internetseite des Verbandes.

"Das Kämpfen hat sich gelohnt", sagte ein zufriedener Club-Manager Martin Bader nach der DFB-Entscheidung und lobte zugleich das Verhalten von Werder Bremen und des Spielers Daniel Jensen. Der Bremer bekräftigte auch vor dem Sportgericht seine Aussage, dass er den Ellenbogen Saenkos gesehen habe und dabei erschrocken sei. Ausschlaggebend für den Freispruch sei auch gewesen, dass der SV Werder nicht auf eine Sperre gedrängt habe.

Allerdings kommt Saenko nicht ganz ungeschoren davon. Man werde mit ihm eindringlich über die überflüssige Aktion reden und ihn zu einer Spende in die Mannschaftskasse auffordern, erklärte Bader.

- Anzeige -
Versenden Drucken
28.08.2007, 16:15
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

Zum vierten Mal hintereinander gab es einen Spieltag ohne Platzverweis. Eine längere Serie dieser Art gab es zuletzt vor über zwanzig Jahren. Vom 20. bis 24. Spieltag 1988/89 wurde gar an fünf aufeinander folgenden Runden kein Spieler des Platzes verwiesen.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Wird Bayern am nächsten Wochenende nach 55 Spieltagen Pause wieder Tabellenführer?

Vote
Ja
Nein


Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 22. Spieltag des Tippspiel 2009/2010 von: Willifred - 09.02.10, 15:18 - 0 mal gelesen
Re (6): Wird Daum der neue Trainer in Wolfsburg ? von: FortunaDSC - 09.02.10, 15:18 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -