Bundesliga

Takahara verletzt

Testspiele am Dienstag: Bremen remis, Nürnberg gewinnt

Takahara verletzt

Naohiro Takahara

Der Einsatz von Naohiro Takahara im Auftaktspiel der Eintracht gegen Hertha BSC ist fraglich. imago

Takahara mit Innenbanddehnung

Bundesligist Eintracht Frankfurt ist die "Generalprobe" für die am Freitag beginnende Saison geglückt. Die Hessen kamen im letzten Testspiel zu einem 6:1 (3:1)-Erfolg beim Landesligisten Viktoria 07 Kelsterbach. Die Tore für das Team von Trainer Friedhelm Funkel vor 2500 Zuschauern erzielten Kapitän Ioannis Amanatidis (2), Patrick Ochs, Michael Thurk, Markus Weissenberger und Nachwuchsspieler Faton Toski (1).

Allerdings fiel in den Erfolg ein dicker Wermutstropfen. Angreifer Naohiro Takahara verletzte sich am rechten Knie. Bei einer umgehenden Untersuchung wurde eine Verdrehung des Gelenks festgestellt, wobei das Innenband gedehnt wurde. Der Einsatz des Japaners im Auftaktspiel der Frankfurter am Samstag gegen Hertha BSC ist fraglich.

Sanogo erneut erfolgreich

Werder Bremen kam am Dienstagabend zu einem 1:1 (1:0) beim dänischen Erstligisten Esbjerg FB. Das Team von Trainer Thomas Schaaf diktierte über weite Strecken der Begegnung das Geschehen, doch zu mehr als dem zwischenzeitlichen Führungstor durch Boubacar Sanogo (19.) reichte es nicht. Jesper Mikkelsen traf für die Dänen in der 56. Minute noch zum Ausgleich. Beim Bundesligisten fehlten etliche Stammkräfte, so unter anderem Neuzugang Carlos Alberto wegen Leistenbeschwerden. In der zweiten Halbzeit wechselte Schaaf auch einige Akteure der eigenen U 23 ein.

Kennedy trifft für den Club

Der 1. FC Nürnberg hat sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den Klub Al Jazira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 1:0 (0:0) gewonnen. Das Siegtor für den Pokalsieger erzielte Joshua Kennedy in der 57. Minute. Club-Trainer Hans Meyer schonte seine Stammelf und gab mehrheitlich jenen Akteuren eine Chance, die in der Vorbereitung aus unterschiedlichen Gründen nicht so zum Zuge kamen.