Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.08.2007, 16:30

München: Van Buyten, Jansen und Hummels verletzt

Lukas Podolski läuft wieder

Lukas Podolski ist wieder ins Lauftraining eingestiegen - das war es aber auch schon mit positiven Nachrichten am Mittwoch für Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Die leichten Verletzungen von Daniel van Buyten (leichte Zerrung) und Marcell Jansen (Nerv am Arm eingeklemmt) sowie der der Syndesmosebandriss im rechten Sprunggelenk bei Jung-Profi Mats Hummels ließen neue Sorgenfalten entstehen. Letzterer muss wohl zwei Monate aussetzen.

Lukas Podolski
"Alles okay": Lukas Podolski dreht wieder seine Runden.
© imagoZoomansicht

Dagegen ist Jansens Rückkehr bereits für Freitag oder Samstag geplant. Möglicherweise kann Hitzfeld dann auch Franck Ribery, Miroslav Klose und Luca Toni wieder im Mannschaftstraining begrüßen. Der Franzose absolvierte wie der Neuzugang aus Bremen am Mittwoch eine Rehabilitationseinheit. Für das DFB-Pokalspiel am Montag (20.30 Uhr) in Burghausen sollten beide zur Verfügung stehen - ganz im Gegensatz zu van Buyten, der wohl noch ein wenig länger pausieren muss.

Diese Zeit ist für Lukas Podolski vorbei, der 22-Jährige, der mehr als drei Monate wegen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung stand, läuft inzwischen wieder und zeigt sich zufrieden: "Es ist wieder alles okay." Ähnlich äußerste sich auch sein Freund und Nationalmannschaftskollege Bastian Schweinsteiger, der am Montag wieder im Mannschaftstraining erwartet wird: "Das Knie ist okay, ich fühle mich sehr wohl", erklärte das Geburtstagskind, das am Mittwoch 23 wurde.

Von einer langen Verletzungspause kann auch Julio dos Santos ein Lied singen. Bruch des rechten Wadenbeins und Riss des Syndesmosebandes hieß im vergangenen Winter die Prognose. Die Zeit beim VfL Wolfsburg, der ihn ausgeliehen hatte, brachte den Paraguayer deshalb nicht weiter. In München ist seine Perspektive nicht besser, Hitzfeld will ihn abgeben: "Er ist in Gesprächen bei anderen Vereinen und wenn wir ihn verkaufen können, werden wir das tun."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
25
13x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
24
9x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
25
9x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
25
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
25
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 81

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (15): illner: yeneroglu von: Eckfahnenfan - 26.03.17, 15:36 - 1 mal gelesen
Re: king Eric von: ea80 - 26.03.17, 15:35 - 7 mal gelesen
Re: Gähn.. von: ea80 - 26.03.17, 15:32 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun