"Leider sieht es nicht gut aus. Der Muskelfaserriss hat sich nicht bestätigt. Um was es sich jedoch genau handelt, untersucht derzeit der Arzt. Ich gehe davon aus, dass uns Owo rund acht Wochen ausfallen wird", sagte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf am Mittwoch direkt nach dem Training.
Nur wenige Minuten später bestätigte Patrick Owomoyela die Befürchtungen: "Die Ärzte haben einen Sehnenteilabriss am hinteren Oberschenkel festgestellt. Das kann bedeuten, dass ich bis zu drei Monate ausfalle."
Schon in der letzten Saison konnte er nur bedingt auf den Nationalspieler zurückgreifen. Der bestritt dann auch erst am 29. Spieltag seine erste Partie von Beginn an und brachte es insgesamt auf nur neun Bundesliga-Einsätze. In der Spielzeit 2005/06 zählte Owomoyela dagegen mit 32 Spielen zum Stammpersonal.
Damit stehen dem Bremer Coach derzeit sieben Spieler nicht zur Verfügung. Neben Owomoyela konnten am Mittwoch auch Per Mertesacker (Knie), Torsten Frings (Knie), Aaron Hunt (Zahnschmerzen), Christian Schulz (Rückenprobleme), Petri Pasanen (Achillessehne) und Kevin Artmann (Leistenprobleme) nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Markus Rosenberg konnte ebenfalls nicht trainieren. "Er hat gestern einen Schlag am Fuß abbekommen, so dass die Stelle etwas angeschwollen ist. Er hat sich in der Reha behandeln lassen", erklärte Schaaf.
Auf dem Platz, jedoch abseits des Mannschaftstraining, haben zudem Frank Baumann, Daniel Jensen und Peter Niemeyer, die alle drei in Oldenburg über neunzig Minuten ran durften, eine Laufeinheit absolviert.
Dafür tauchte ein bislang eher unbekanntes Gesicht in der Trainingsgruppe um Borowski & Co auf. U 19-Angreifer Andreas Granskov-Hansen durfte zum ersten Mal bei den Profis dabei sein. "Ich war ganz schön aufgeregt aber es war richtig gut", freute sich der dänische Junioren-Nationalspieler, der die Profis auch in das Trainingslager nach Bad Ragaz begleiten wird. "Andreas ist uns schon bei der U 19 positiv aufgefallen. Jetzt hat er die Möglichkeit dabei zu sein und kann eine Marke setzen", erklärte Schaaf die Nominierung.
Wer wird Meister?(23349 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): Mal was anderes (OT)
von:
Webi1961
- 09.02.12, 21:18 - 3 mal gelesen
|
|
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012
von:
rappler52
- 09.02.12, 21:15 - 0 mal gelesen
|
|
Re (3): Einfluss
von:
jekimov
- 09.02.12, 21:14 - 1 mal gelesen
|