Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
11.07.2007, 17:51

Bremen: Sehnenteilabriss am hinteren Oberschenkel

Schock für Owomoyela

Nach einer durchwachsenen Spielzeit gespickt mit mehreren Verletzungen beginnt die neue Saison für Patrick Owomoyela mit einer Hiobsbotschaft: Der Mittelfeldspieler zog sich im Test am Dienstag in Oldenburg (6:0) eine Oberschenkelverletzung zu. Am Mittwochabend gab Trainer Thomas Schaaf zu Protokoll, dass der Bremer rund acht Wochen ausfallen wird. Owomoyela selbst spricht von 12 Wochen Zwangspause.

- Anzeige -
Patrick Owomoyela
Der Oberschenkel zwickt: Patrick Owomoyela fällt rund acht Wochen aus.
© dpa Zoomansicht

"Leider sieht es nicht gut aus. Der Muskelfaserriss hat sich nicht bestätigt. Um was es sich jedoch genau handelt, untersucht derzeit der Arzt. Ich gehe davon aus, dass uns Owo rund acht Wochen ausfallen wird", sagte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf am Mittwoch direkt nach dem Training.

Nur wenige Minuten später bestätigte Patrick Owomoyela die Befürchtungen: "Die Ärzte haben einen Sehnenteilabriss am hinteren Oberschenkel festgestellt. Das kann bedeuten, dass ich bis zu drei Monate ausfalle."

Schon in der letzten Saison konnte er nur bedingt auf den Nationalspieler zurückgreifen. Der bestritt dann auch erst am 29. Spieltag seine erste Partie von Beginn an und brachte es insgesamt auf nur neun Bundesliga-Einsätze. In der Spielzeit 2005/06 zählte Owomoyela dagegen mit 32 Spielen zum Stammpersonal.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Werder Bremen

Trainersteckbrief

Thomas Schaaf

Spielersteckbrief

Patrick Owomoyela

Damit stehen dem Bremer Coach derzeit sieben Spieler nicht zur Verfügung. Neben Owomoyela konnten am Mittwoch auch Per Mertesacker (Knie), Torsten Frings (Knie), Aaron Hunt (Zahnschmerzen), Christian Schulz (Rückenprobleme), Petri Pasanen (Achillessehne) und Kevin Artmann (Leistenprobleme) nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Markus Rosenberg konnte ebenfalls nicht trainieren. "Er hat gestern einen Schlag am Fuß abbekommen, so dass die Stelle etwas angeschwollen ist. Er hat sich in der Reha behandeln lassen", erklärte Schaaf.

Auf dem Platz, jedoch abseits des Mannschaftstraining, haben zudem Frank Baumann, Daniel Jensen und Peter Niemeyer, die alle drei in Oldenburg über neunzig Minuten ran durften, eine Laufeinheit absolviert.

Dafür tauchte ein bislang eher unbekanntes Gesicht in der Trainingsgruppe um Borowski & Co auf. U 19-Angreifer Andreas Granskov-Hansen durfte zum ersten Mal bei den Profis dabei sein. "Ich war ganz schön aufgeregt aber es war richtig gut", freute sich der dänische Junioren-Nationalspieler, der die Profis auch in das Trainingslager nach Bad Ragaz begleiten wird. "Andreas ist uns schon bei der U 19 positiv aufgefallen. Jetzt hat er die Möglichkeit dabei zu sein und kann eine Marke setzen", erklärte Schaaf die Nominierung.

- Anzeige -
Versenden Drucken
11.07.2007, 17:51

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

Mit 31 Gelben Karten steht der VfL Bochum am Ende der Fairplay­-Tabelle. Den ewigen Rekord hält aber immer noch 1860 München (38-mal Gelb 1994/95).

Mehr Informationen

Frage der Woche

Wer verliert den Machtkampf beim FC Bayern?

(8232 Teilnehmer)
Luca Toni
 
55,75%
Louis van Gaal
 
44,25%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Typisch... von: Son_of_Oden - 21.11.09, 00:28 - 0 mal gelesen
Re (4): Sind eigentlich nur Spieler depressiv ... von: Son_of_Oden - 21.11.09, 00:26 - 4 mal gelesen
Re (3): Doping im Fußball von: Mat_Cauton - 21.11.09, 00:25 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYS2 X-treme
00:35 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
00:40 EURO Gewichtheben
00:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
01:00 SKYS2 X-treme

Rahmenterminkalender 2009/10

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine

- Anzeige -


- Anzeige -