Bundesliga

Saarinen muss operiert werden

1860: Abwehrspieler fällt bis zur Winterpause aus

Saarinen muss operiert werden

Bis zur Winterpause außer Gefecht: Janne Saarinen.

Bis zur Winterpause außer Gefecht: Janne Saarinen. Kicker

Jane Saarinen wird 1860 München in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Finne wird noch in dieser Woche an der Leiste operiert, nachdem Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer eine so genannte weiche Leiste auf der linken Seite festgestellt hat.

Im Derby gegen den FC Bayern zählte der Abwehrspieler auf Grund seiner Leistenprobleme nicht zum Aufgebot.

Der 26-jährige Defensivspezialist war vor der Saison von Norwegens Meister Rosenborg Trondheim zu den "Löwen" gewechselt. Auch wenn er die ersten neun Spiele zur Stammelf von Trainer Falko Götz gehörte, konnte der Finne bislang nicht überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 4,39). Nach einem Muskelfaserriss fand er den Weg zurück ins Team nicht und kam die letzten vier Spieltage nicht zum Einsatz.