Bundesliga

Mijatovic: Comeback erst gegen Bochum - im besten Fall!

Bielefeld: Erneute Operation nicht ausgeschlossen

Mijatovic: Comeback erst gegen Bochum - im besten Fall!

Mijatovic gegen Bastürk

Fehlt der Arminia weiterhin: Andre Mijatovc, rechts Yildiray Bastürk. imago

Frontzeck hat somit im zentralen Abwehrbereich eine Alternative mehr. Und das ist gut so. Denn dort muss der DSC-Coach noch einige Zeit auf André Mijatovic verzichten - mindestens bis Mitte September. "Wenn alles gut läuft, ist es mein Ziel, in Bochum dabei zu sein", erklärt der Abwehrchef seinen Zeitplan.

Doch ob er diesen Termin am 14. September einhalten kann, vermag der 28-Jährige selbst nicht zu sagen. Schon vergangene Saison machten dem Leistungsträger Knieprobleme zu schaffen, die sich zu Beginn der Vorbereitung erneut einstellten. Mijatovic wurde am Meniskus des linken Knies operiert. Nachdem die Probleme aber bei höherer Belastung wieder auftraten, konsultierte er Dr.Müller-Wohlfahrt, der eine Kapselentzündung sowie eine Baker-Zyste diagnostizierte.

Diese wurden mit Spritzen behandelt. Am Montag erfolgt erneut eine Kernspin- untersuchung in München. "Dann wir man sehen, inwieweit er wieder ins Training einsteigen kann", so Frontzeck. Mijatovic sagt: "Ich bin skeptisch. Ich merke immer noch etwas. Das Knie fühlt sich nicht wie das rechte an." Dabei unterzog er sich noch keinen Extrembelastungen, die nach der Operation erneut für die Probleme gesorgt hatten.

Am Montag also die Untersuchung in München. Hat sich die Zyste nicht deutlich zurückgebildet, "muss ich eine Entscheidung treffen", sagt Mijatovic. Medizinisch gibt es dann nur zwei Alternativen: Eine weitere, längere Belastungspause oder die schnellere Lösung, die eine erneute Operation heißen würde.

Stephan von Nocks