Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2008, 13:19

Wolfsburg: Misimovic unterschreibt bis 2012

Riether: Keine Angst vor Zaccardo

Lediglich drei Spiele hat der VfL Wolfsburg in seiner überaus erfolgreichen Rückrunde verloren. In Karlsruhe (1:3), gegen Bochum (0:1) und in Nürnberg (0:1). Exakt in diesen drei Partien fehlte dem VfL verletzungsbedingt ein Mann, der sonst als eher unauffälliger Stammspieler seine Arbeit verrichtete: Sascha Riether (25). Besteht ein Zusammenhang? "Ich glaube eher, das ist Zufall", sagt der vermeintliche Erfolgsgarant der Magath-Mannschaft.

Sascha Riether (re.)
Im Blickpunkt dank starker Leistungen: Sascha Riether braucht sich "nicht zu verstecken".
© imagoZoomansicht

Ohne Zweifel war es jedoch eine starke Rückserie, die Riether absolviert hat. "Mit den Erfolgen sind wir sicherer geworden, ich habe mir mehr zugetraut", erklärt der Rechtsverteidiger, dessen kicker-Notenschnitt in der zweiten Saisonhälfte mit 3,04 sogar der Bestwert aller VfL-Feldspieler ist. Doch gute Leistung schützt nicht vor hochkarätiger Konkurrenz. Mit Cristian Zaccardo (26, kommt aus Palermo) hat der VfL einen Weltmeister für die rechte Verteidigerposition verpflichtet.

War es das mit Riethers Stammplatz? "Das wird sich zeigen", sagt der Ex-Freiburger. Angst vor Zaccardo hat Riether jedenfalls nicht. "Ich brauche mich nicht zu verstecken", so die selbstbewusste Ansage des Mannes, der auch zentral im defensiven Mittelfeld agieren könnte. "Da fühle ich mich wohl, die Position habe ich in Freiburg gespielt." Einmal auch in Wolfsburg - beim 0:0 gegen die Bayern überragte Riether als Abräumer vor der Abwehr, kicker-Note 2!

Überragende Leistungen erhoffen sich die Wolfsburger auch von Zvjezdan Misimovic (25). Der Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers ist perfekt, der Bosnier kommt für 3,9 Millionen Euro aus Nürnberg. Er erhält beim VfL einen Vertrag bis 2012. Der Transfer des Frankfurters Chris hat sich hingegen zerschlagen.

Thomas Hiete

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.01.19
Abwehr

Dortmunds gesuchter Abwehrspieler

 
13.01.19
Mittelfeld

Personal-Baustellen werden wohl bald gelöst

 
 
09.01.19
Abwehr

Fortuna verpflichtet 21-Jährigen und leiht ihn gleich aus

 
09.01.19
Mittelfeld

Stuttgart: Schweizer wird von Hoffenheim ausgeliehen

 
1 von 68

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Mayday Mayday von: ea80 - 16.01.19, 01:12 - 33 mal gelesen
Re: WB2 -- Infos-- persönliche Bewertungen von: Ulimo - 15.01.19, 22:48 - 30 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 16. Spieltag von: goesgoesnot - 15.01.19, 22:27 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine