Bundesliga

Owomoyela und Polen im Fokus

Hannover: Enkes Dementi in Sachen Bayern

Owomoyela und Polen im Fokus

Geht er Hannover ins Netz? Bremens Patrick Owomoyela.

Geht er Hannover ins Netz? Bremens Patrick Owomoyela. imago

"Leider haben wir wieder ein paarmal nicht aufgepasst. Das ist eben so und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern", so der Keeper, der mit einem Anflug von Resignation sieht, wie seine Träume, mit dem Klub künftig international zu spielen, für dieses Jahr wohl platzen: "Man kann nicht alles haben" Anderswo könnte er es, doch zu den Spekulationen über einen Wechsel wartet Enke mit einem Dementi auf: "Dass dort, wo sich auf der Torwartposition etwas tut, mein Name fällt, kann ich nicht ändern. Ich arbeite ja mit meiner Leistung darauf hin, interessant zu sein. Aber es gibt keine Anfrage." Und die Bayern etwa hätten schließlich klargestellt, "dass sie es mit Michael Rensing versuchen wollen".

Zum Thema

Bleibt Enke, trifft er demnächst in Hannover vielleicht auf Patrick Owomoyela (28), der nach kicker-Info - trotz Vertrages in Bremen bis 2009 - Kandidat für die Problemzone hinten rechts ist, zumal sich Karlsruhes Andreas Görlitz anders orientiert und am liebsten beim KSC bleiben würde.

Außerdem beobachtete 96 am Wochenende in Polen mögliche neue Stürmer. Im Fokus: Tomasz Zahorski (23) und Dawid Jarka (20, beide Gornik Zabrze), sowie Adrian Sikora (28) von Groclin Grodzisk.