Bundesliga

Max Kruse für Pokalspiel gegen Bayern fraglich

Werder-Stürmer hat eine schwere Prellung

Kruse für Pokalspiel gegen Bayern fraglich

Duell mit Folgen: Werders Max Kruse (re.) gegen Joshua Kimmich.

Duell mit Folgen: Werders Max Kruse (re.) gegen Joshua Kimmich. imago

Die Verletzung erlitt Kruse im Ligaspiel gegen den Rekordmeister am Samstag. Die schwere Prellung am Oberschenkel zog er sich bei einem Zweikampf mit Joshua Kimmich zu, "der den Werder-Kapitän in der 38. Minute schmerzhaft am Oberschenkel traf", wie Werder erklärte.

Kruses Einsatz bei der Neuauflage im Pokal ist damit fraglich. "Er wird jetzt zwei Tage intensiv behandelt. Wir hoffen, dass er uns im DFB-Pokal zur Verfügung steht", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt am Sonntag.

Tags zuvor waren die Norddeutschen aus dem Duell als Verlierer hervorgegangen. Niklas Süle erzielte den einzigen Treffer, nachdem Milos Veljkovic mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war . Bremen liegt aktuell auf dem achten Platz, kann aber am Montag vom VfL Wolfsburg (gegen Eintracht Frankfurt) noch überholt werden.

las

Bilder zur Partie Bayern München - Werder Bremen