Bundesliga

Rose sagt Wolfsburg ab - kommt Glasner?

Nachfolger von Labbadia weiter gesucht

Rose sagt Wolfsburg ab - kommt Glasner?

Heißer Kandidat beim VfL: Oliver Glasner.

Heißer Kandidat beim VfL: Oliver Glasner. imago

Hinter Roses Klub RB Salzburg liegt der Linzer ASK auf Platz zwei der österreichischen Liga. Und dessen Trainer Oliver Glasner wäre ebenfalls ein heißer Kandidat für die "Wölfe". Auch er ist in Wolfsburg hoch angesehen. Als der kicker Ende Februar erstmals über das Interesse von Wolfsburg an Glasner berichtet hatte, hatte Schmadtke noch beteuert, dass es noch keinen Kontakt gegeben habe. Das könnte sich aber inzwischen geändert haben ...

Im Gespräch ist in Wolfsburg natürlich jetzt auch Dieter Hecking, dessen Trennung von Borussia Mönchengladbach gerade erst bekannt gegeben wurde. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hecking gerne nach Niedersachsen zurückkehren würde.

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Trainersteckbrief Glasner
Glasner

Glasner Oliver

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Trainersteckbrief Rose
Rose

Rose Marco

Gerüchte um den derzeit vereinslosen Andre Villas-Boas (zuletzt in Shanghai tätig), der mittlerweile der deutschen Sprache mächtig sein soll, haben sich nach kicker-Informationen dagegen bisher nicht erhärtet.

Thomas Hiete/sam