Bundesliga

Comeback-Versuch scheitert: Kingsley Coman zurück in München

Frankreich muss auch gegen Island auf FCB-Spieler verzichten

Comeback-Versuch scheitert: Coman zurück in München

Kann für Frankreich nicht auflaufen: Kingsley Coman.

Kann für Frankreich nicht auflaufen: Kingsley Coman. Getty Images

15 Einsätze hat Coman in seiner Vita im Trikot der Equipe Tricolore stehen, bei der WM 2018 musste er aufgrund einer Syndesmose-Verletzung passen. Wieder genesen absolvierte er nach den Titelkämpfen in Russland ein Liga-Spiel im Trikot der Bayern, ehe ihn ein Syndesmose-Riss lange außer Gefecht setzte. Bei den Münchnern hat er längst wieder Tritt gefunden, nun sollte Coman auch beim Weltmeister durchstarten. Doch beim Aufwärmen für die EM-Qualifikations-Partie in Moldawien (4:1) musste er mit Rückenproblemen kurzfristig passen.

Am Montag gab der FC Bayern bekannt, dass Coman auch das zweite Spiel der Franzosen am Montagabend gegen Island nicht bestreiten kann. "Nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung des französischen Verbandes und mit dem Spieler verzichtet Nationaltrainer Didier Deschamps auf die Dienste Comans, der stattdessen nach München zurückkehren wird", teilte der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite mit.

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Ob Comans Einsatz am Samstag im Bundesligaspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefährdet ist, ist noch unklar.

nik