Bundesliga

Schalkes Daniel Caligiuri: Doch kein Wadenbein

Schalker hat sich in Bremen verletzt

S04 atmet auf: Caligiuris Wadenbein doch nicht gebrochen

In Bremen verletzt ausgewechselt: Schalkes Daniel Caligiuri.

In Bremen verletzt ausgewechselt: Schalkes Daniel Caligiuri. imago

Es lief die 86. Minute, Schalke drängte beim Stand von 2:3 auf den Ausgleich - für Caligiuri kam dann aber das vorzeitige Ende. Der Mittelfeldmann prallte unglücklich mit dem Bremer Fin Bartels zusammen, blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen. Schnell war klar, dass es nicht weitergehen würde. Für Caligiuri kam Salif Sané, der die Niederlage letztlich auch nicht mehr abwenden könnte.

Sportlich hatten sich die Schalker in Bremen stark verbessert gezeigt, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmte. Ein Puzzlestück dabei war auch Caligiuri, der in den kommenden Wochen zwar fehlen wird, allerdings nicht so lange, wie zunächst befürchtet. Am Samstag folgte die Diagnose: Kein Wadenbeinbruch, sondern "nur" ein Riss der vorderen Syndesmose. Damit wird der 31-Jährige wohl zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Daniel

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
57
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
57
3
RB Leipzig RB Leipzig
46

Caligiuri absolvierte in der laufenden Spielzeit alle Bundesliga-Spiele für die Knappen, fehlte lediglich am 22. Spieltag wegen einer Gelbsperre. In der Königsklasse bestritt er sechs von sieben Partien, im Pokal stand er ebenfalls in bisher allen drei Duellen auf dem Platz.

drm/mkr

Bilder zur Partie Werder Bremen - FC Schalke 04