Bundesliga

Fix! Vertragsverlängerung von Streich und Kollegen

Freiburg: Sechsköpfiger Trainerstab bleibt beisammen

Fix! Vertragsverlängerung von Streich und Kollegen

Bleibt im Breisgau: Freiburg-Coach Christian Streich.

Bleibt im Breisgau: Freiburg-Coach Christian Streich. imago

"Wir freuen uns, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christian Streich, Patrick Baier, Andreas Kronenberg, Lars Voßler, Florian Bruns und Daniel Wolf auch über die aktuelle Saison hinaus fortsetzen zu können", sagt Vorstand Jochen Saier: "Diese Kontinuität ist Ergebnis der Qualität und des großen Engagements des gesamten Trainerteams. Wir sind von der gemeinsamen Arbeit überzeugt und möchten uns als Bundesligastandort Schritt für Schritt weiterentwickeln."

Streich übernahm Ende Dezember 2011 das Amt des Cheftrainers beim Sport-Club und ist schon länger der dienstälteste Coach der Bundesliga. Zuvor war der frühere Jugendtrainer bereits als Assistent bei den SC-Profis, wie auch sein jetziger Co-Trainer Patrick Baier (seit Juli 2009 bei den Profis).

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
2
Bayern München Bayern München
54
3
RB Leipzig RB Leipzig
45
Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Freiburgs Trainer-Sextett: Daniel Wolf, Andreas Kronenberg, Christian Streich, Lars Voßler, Florian Bruns und Patrick Baier (v.l.n.r.). Achim Keller / SCF

Co-Trainer Lars Voßler kam zu Streichs Amtsantritt aus der Freiburger Fußballschule dazu, Torwarttrainer Andreas Kronenberg begann seine aktuelle Tätigkeit bereits unter Streichs Vorgänger Marcus Sorg zu Saisonbeginn 2011/12. Florian Bruns, ein weiterer Assistent, erweiterte das Trainerteam im Sommer 2017. Sie alle unterschrieben ein neues Arbeitspapier, während Athletiktrainer Daniel Wolf erst zu Saisonbeginn dazustieß und noch länger unter Vertrag steht. Über Laufzeiten machte der SC traditionell keine Angaben, es gibt jedoch Anhaltspunkte.

CSL

Die Verträge der Trainer