Bundesliga

Hütters Kompliment nach der Ansage

Frankfurt: Deutliche Steigerung nach der Pause

Hütters Kompliment nach der Ansage

Fand in der Halbzeit die richtigen Worte: Adi Hütter.

Fand in der Halbzeit die richtigen Worte: Adi Hütter. picture alliance

"Die erste Halbzeit war alles andere als zufriedenstellend. Das war sehr, sehr wenig, was wir gezeigt haben", urteilte Keeper Kevin Trapp. So musste Hütter in der Pause auch eindrücklich mit seinem Team reden, damit die Eintracht das bis dato torlose Spiel am Ende noch deutlich mit 3:0 gewann. Ganz nach dem Geschmack von Trapp: "Wenn du so eine erste Halbzeit spielst, muss es deutlich werden."

So sorgten Ante Rebic, Luka Jovic und Filip Kostic für einen deutlichen Erfolg, der nach Ansicht Hütters "aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung geht." Denn: "Da haben wir besser und konkreter nach vorne gespielt. In einer sehr wichtigen Phase nach der Pause haben wir das 1:0 erzielt, das 2:0 war der Schlüssel zum Sieg und das 3:0 von Kostic eine Draufgabe."

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Trainersteckbrief Hütter
Hütter

Hütter Adolf

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
2
Bayern München Bayern München
51
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
43

Und so verteilte der Österreicher trotz der zwischenzeitlichen Unzufriedenheit noch Lob an sein Team, das ja erst drei Tage zuvor in der Europa League einen 4:1-Sieg gegen Schachtar Donezk gefeiert hatte: "Das war eine tolle Reaktion auf das intensive Spiel am Donnerstag. Das finde ich schon toll von uns, Kompliment an die Mannschaft."

Patrick Kleinmann

Spieltagsbilder 23. Spieltag 2018/19