Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2019, 19:02

Stuttgart: Trotz Anfeindungen vonseiten der Fans

VfB-Präsident Dietrich schließt Rücktritt aus

Der VfB Stuttgart wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg, sechs der sieben Partien gingen gar verloren. Die Schwaben hängen auf einem Abstiegsplatz fest. Im Zentrum der Kritik: Präsident Wolfgang Dietrich. Der meldete sich am Donnerstag zu Wort.

Wolfgang Dietrich
Gibt sich kämpferisch: VfB-Präsident Wolfgang Dietrich.
© imagiZoomansicht

Die Lage beim VfB ist nicht gerade rosig, die Stuttgarter hängen mit einem Punkt Vorsprung auf Hannover und zwei Zählern auf Nürnberg auf dem Relegationsplatz fest, der Rückstand auf Augsburg auf dem Nichtabstiegsplatz beträgt drei Punkte. Zuletzt hatte Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger Sportvorstand Michael Reschke abgelöst, den Dietrich installiert hatte.

"Alle haben Fehler gemacht, wir sind absolut nicht zufrieden", erklärte der 70-jährige Unternehmer dem "Reutlinger General-Anzeiger" (Freitagausgabe). "Michael Reschke hat öffentlich betont, dass er entscheidend dafür verantwortlich ist, dass man die derzeitige Tabellensituation als dramatisch bezeichnen muss."

Dietrich steht aber auch nach der Installation von Hitzlsperger bei den Stuttgarter Ultras in der Kritik. Sein Amt will er aber nicht zur Verfügung stellen, wie er zum wiederholten Male verkündete. "Nein, nie, Rücktritt ist keine Option für mich. Ich nehme mein Mandat ernst und stelle mich der Verantwortung. Wir werden die Dinge, die schiefgelaufen sind, gemeinsam wieder in Ordnung bringen."

Werder wartet

Für den VfB geht es am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Spiel beim SV Werder Bremen weiter. Gelingt den Schwaben dort die Wende? "Wir stehen vor schweren Wochen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir es schaffen", unterstrich Dietrich.

nik/dpa

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine