Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2019, 00:34

Klopp bestätigt Liverpool-Interesse 2017

"Wir hätten keine Chance gehabt, Sancho zu kriegen"

Bevor Jadon Sancho zum Schnäppchenpreis bei Borussia Dortmund landete, stand er auch beim FC Liverpool auf dem Zettel - aber nicht lange.

Jürgen Klopp am Montag auf dem Trainingsplatz
Macht sich keine Sorgen um den deutschen Fußball: Jürgen Klopp.
© picture allianceZoomansicht

Im August 2017 verpflichtete Borussia Dortmund Jadon Sancho für sieben Millionen Euro von Manchester City, heute wird der Bundesliga-Spitzenreiter weltweit dafür beneidet - auch von Jürgen Klopp.

Angesprochen auf den Trend, dass immer mehr englische Nachwuchsspieler in der Bundesliga landen, antwortete der Trainer des FC Liverpool am Montag laut englischen Medien: "Es ist eine schlaue Idee, englische Spieler zu holen - denn wir hätten niemals eine Chance gehabt, Sancho zu kriegen."

Am fehlenden Sachverstand sei es nicht gescheitert: "Wir sind nicht blind, wir haben ihn gesehen, ihn gemocht und dann überlegt: Können wir ihn bekommen? Nein", so Klopp. "Denn englische Klubs verkaufen nicht an andere englische Klubs. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber sie machen es nicht."

Der deutsche Fußball? Für Klopp "ein bisschen wie bei Bayern"

Jetzt spielen Sancho, Reiss Nelson (Hoffenheim) oder Emile Smith Rowe (Leipzig) in der Bundesliga, "einer wunderbaren Liga", wie Klopp sagt. Ein Tief im deutschen Fußball kann er jedenfalls nicht feststellen. "Ich habe Dortmunds Spiel gegen Tottenham (0:3, d.Red.) gesehen, in der ersten Hälfte war es völlig offen. Ich nehme nicht wahr, dass der deutsche Fußball in einem schlechten Zustand ist. Es ist eine normale Situation, ein bisschen wie bei Bayern", Liverpools Achtelfinalgegner in der Champions League: "Sie waren unheimlich erfolgreich und jetzt muss die nächste Generation hochkommen. Aber das wird passieren."

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.02., 16:21 Uhr
Klopp bereit für Bayern - "Unsere Fans können uns auf 140 Prozent pushen"
Jürgen Klopp und der FC Liverpool gegen den FC Bayern München. Für den ehemaligen BVB-Trainer ein besonderes Achtelfinal-Duell in der Champions League. Die Atmosphäre an der Anfield Road als großer Pluspunkt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sancho

Vorname:Jadon
Nachname:Sancho
Nation: England
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:25.03.2000


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine