Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 18:08

Frankfurt: Trapp warnt vor Donezk

"Jedes Detail zählt, jeder Fehler wird bestraft"

Die Vorfreude auf die K.o.-Phase in der Europa League ist bei Fans wie Spielern riesengroß. "Wir sind schon seit der Auslosung heiß", sagte Torhüter Kevin Trapp am Dienstag. Seine persönliche Bilanz gegen Schachtar Donezk ist astrein: 2015/16 gewann er gegen den Klub aus der Ostukraine mit PSG in der Gruppenphase der Königsklasse 3:0 und 2:0. Ganz so locker wird es diesmal wahrscheinlich nicht.

Kevin Trapp
Fordert einen leidenschaftlichen Auftritt: Eintracht-Keeper Kevin Trapp.
© imagoZoomansicht

Wenn Trapp mahnt, dass ab sofort "jedes Detail zählt, jeder Fehler bestraft" wird, weiß er ganz genau, wovon er spricht. Zwei Jahre ist es her, dass er mit Paris im Achtelfinale der Champions League auf den FC Barcelona traf und nach einem 4:0-Erfolg im Hinspiel im Camp Nou 1:6 unter die Räder kam und ausschied. Eine Etage tiefer, in der Europa League, kommt es am Donnerstag in Charkiw zum Duell mit Schachtar Donezk. "Das ist eine technisch super starke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", sagt Trapp. Der 28-Jährige fordert: "Wir müssen die Leidenschaft und den Einsatz aus den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Leipzig auch am Donnerstag wieder zeigen, sonst wird es ganz schwer. Wir müssen auch die Meter machen, die wehtun." Das koste zwar viel Kraft, "aber wenn wir so spielen, sind wir schwer zu schlagen".

Als kleiner Vorteil könnte sich herausstellen, dass das Rückspiel im Hexenkessel Waldstadion stattfindet. Die besondere Atmosphäre, die an den internationalen Festtagen herrscht, könnte der Mannschaft die entscheidenden Prozentpunkte verleihen. "Ich wüsste nicht, was es Tolleres geben könnte, als sich zu Hause für das Achtelfinale zu qualifizieren und diese Story weiterzuschreiben", frohlockt Trapp.

Rode mischt im Geheimtraining mit

Personell gehen die Frankfurter gut gerüstet in die K.o.-Phase. Für Kapitän David Abraham (Wadenprobleme) kommt das Hinspiel zwar wahrscheinlich noch zu früh, darüber hinaus fehlt jedoch lediglich Sechser Lucas Torro (Aufbautraining nach Schambein-OP). Mittelfeldkämpfer Sebastian Rode, der am Montag geschont wurde, war laut eines Vereinssprechers am Mittwoch im Geheimtraining wieder dabei. Gut möglich ist, dass Trainer Adi Hütter die gleiche Elf wie gegen Dortmund und in Leipzig ins Rennen schicken wird, größere Umstellungen sind unwahrscheinlich.

Julian Franzke

Sonderheft Champions League und Europa League 2018/19
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 01:30 - 1:0 (0:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
22.02. 01:45 - 3:1 (3:1)
 
22.02. 02:00 - -:- (1:0)
 
22.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 7 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 21 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine