Bundesliga

Das Knie: Hübner fehlt Hoffenheim

Verteidiger erleidet Kapselverletzung im BVB-Spiel

Das Knie: Hübner fehlt Hoffenheim

Schmerz lass' nach: Hoffenheims Benjamin Hübner wurde direkt nach dem Schlusspfiff in Dortmund am Knie behandelt.

Schmerz lass' nach: Hoffenheims Benjamin Hübner wurde direkt nach dem Schlusspfiff in Dortmund am Knie behandelt. picture alliance

Als Ersatz-Spielführer der TSG blieb Hübner am Samstag bei der packenden Aufholjagd in Dortmund ( 3:3 ) bis zum Schlusspfiff auf dem Rasen, kämpfte sich dabei nach einem folgeschweren Zusammenprall aber offenbar mit Schmerzen durch: Wie eine MRT-Untersuchung am Montag ergab, erlitt der 29-Jährige während der Partie eine Kapselverletzung im Knie. Laut Vereinsangaben wird Hübner im Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit Gewissheit ausfallen.

Lange Leidenszeit in der Hinrunde

Somit wächst Hübners Verletztenakte in der laufenden Spielzeit - den Großteil der Hinrunde hatte der Defensivspezialist wegen einer langwierigen Kopfverletzung verpasst. "Es ging nur noch darum, überhaupt gesund zu werden" , hatte der Verteidiger nach seiner langen Leidenszeit gesagt. Erst am 14. Spieltag konnte Hübner beim 2:2 in Wolfsburg seinen ersten Einsatz in der laufenden Spielzeit verbuchen und seitdem in sechs Bundesliga-Partien mitwirken (kicker-Notenschnitt 3,67). Wie lange der Linksfuß nun mit der Kapselverletzung ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

jum