Bundesliga

"Auf jeden Fall": Operateur macht Camacho Hoffnung, VfL Wolfsburg, Ignacio Camacho, Bruno Labbadia

Wolfsburgs Pechvogel und das linke Sprunggelenk

"Auf jeden Fall": Operateur macht Camacho Hoffnung

Lange Leidenszeit: Wolfsburgs Ignacio Camacho (hier mit Prof. Dr. Victor Valderrabano) darf auf sein nächstes Comeback hoffen.

Lange Leidenszeit: Wolfsburgs Ignacio Camacho (hier mit Prof. Dr. Victor Valderrabano) darf auf sein nächstes Comeback hoffen. Prof. Dr. Victor Valderrabano

Seit 2017 ist Ignacio Camacho beim VfL Wolfsburg, in anderthalb Jahren hat der Mittelfeldmann jedoch nur 17-mal für die Niedersachsen in der Bundesliga auf dem Rasen gestanden. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, vor allem das linke Sprunggelenk ist immer wieder betroffen. So auch jetzt: Nach einer Operation im Oktober musste Camacho erneut unters Messer. Und hofft nun, dass er bald endlich wieder Fußballspielen kann.

Prof. Dr. Valderrabano, der auch schon andere Sportgrößen wie Boris Becker oder auch den Ex-Wolfsburger Ricardo Rodriguez erfolgreich operiert hat, ist überzeugt vom Comeback Camachos. "Auf jeden Fall" könne der Spanier wieder Fußball spielen. "Der Eingriff ist wie geplant und ohne Komplikationen verlaufen." Am vergangenen Samstag hat Camacho die Klinik in Basel verlassen, nun steht die nächste Reha an.

Labbadia gibt sich optimistisch

Ob Camacho noch in dieser Saison wieder für den VfL auflaufen kann, bleibt abzuwarten. "Es ist schwer, eine Prognose abzugeben", sagte bereits Trainer Bruno Labbadia, der bei seinem Mittelfeldkämpfer, in dieser Saison in den ersten sechs Ligaspielen noch im Einsatz, zu schätzen weiß: "Er ist ein Spieler, der erstaunlich wenig Anlaufzeit braucht. Ich habe immer eine Hoffnung." Die von Camachos Operateur zusätzlich gestützt wird.

Thomas Hiete