Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2019, 15:21

Schalke: Trainer stellt Nübel ins Tor

Tedesco verzichtet auf Kapitän Fährmann

Die Rückrunde hält auf Schalke noch vor dem Anpfiff des Spiels gegen Wolfsburg einen Paukenschlag bereit. Trainer Domenico Tedesco nimmt seinen Kapitän Ralf Fährmann aus sportlichen Gründen aus dem Tor, vertraut stattdessen auf den 22-jährigen Alexander Nübel.

Ralf Fährmann
Er wird gegen Wolfsburg nicht zwischen den Pfosten stehen: Schalkes Torwart Ralf Fährmann.
© imagoZoomansicht

Ralf Fährmann ist auf Schalke nicht mehr unumstritten. Bei Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat der sportliche Stellenwert des Torwarts im Verlauf der Hinrunde mehr und mehr gelitten, vor allem gegen Ende der Halbserie. Nun zieht der Coach Konsequenzen.

Nach kicker-Informationen stimmen Berichte von Bild-Zeitung und Sky vom Sonntagnachmittag, wonach Tedesco zum Rückrundenauftakt am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seinen Kapitän verzichtet. Der Trainer vertraut lieber Alexander Nübel, der Fährmann zeitweise schon in der Hinrunde vertreten hatte. Damals musste Fährmann aus Verletzungsgründen pausieren und zusehen, wie Nübel seine Sache zufriedenstellend erledigte, diesmal sind es rein sportliche Gründe.

Tedesco eröffnet nun auch auf der Torhüterposition den offenen Konkurrenzkampf. Überzeugt Nübel, dürfte er bis auf Weiteres zwischen den Pfosten bleiben. Erstmals nach seiner Ernennung zum Vizekapitän wird damit Benjamin Stambouli die Schalker am Sonntag aufs Feld führen.

Toni Lieto

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine