Bundesliga

Daniel Ginczek, Angreifer des VfL Wolfsburg: Diagnose verzögert sich

Wolfsburg: Noch keine Details zur Verletzung des VfL-Stürmers

Ginczek: Diagnose verzögert sich

Muss zunächst weiter untersucht werden: Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek.

Muss zunächst weiter untersucht werden: Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek. imago

Er schrie vor Schmerzen, presste sein Gesicht in den Rasen, hielt sich den rechten Knöchel, rief ärztliche Hilfe herbei. Daniel Ginczek verletzte sich am Samstag im Test, auf Gehhilfen begab er sich anschließend auf den Heimweg aus dem Wolfsburger Trainingslager in Portugal.

Wie schlimm ist der Leistungsträger verletzt? Muss der VfL gar noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden? Die für den heutigen Montag angekündigte Diagnose bleibt jedenfalls aus. Wie der VfL mitteilte, müssten weiterführende Untersuchungen erfolgen, am Dienstag sei nun mit einem Ergebnis zu rechnen.

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Spielersteckbrief Weghorst
Weghorst

Weghorst Wout

Spielersteckbrief Mehmedi
Mehmedi

Mehmedi Admir

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
SV Darmstadt 98 Darmstadt (H)
3
:
0
Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos

Lediglich Mehmedi ist fit

Ein Ausfall Ginczeks würde die Wolfsburger schwer treffen. Nach Anlaufschwierigkeiten und der Jokerrolle zu Saisonbeginn hatte sich der Ex-Stuttgarter zur unverzichtbaren Größe entwickelt und in der Hinserie fünf Tore und drei Vorlagen in der Bundesliga für sich verbucht. Und weil auch Wout Weghorst mit Sprunggelenkproblemen zu kämpfen hat, könnte es im Falle eines längeren Ginczek-Ausfalls sogar sein, dass Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden muss.

Die einzige topfitte und formstarke Offensivkraft ist aktuell Admir Mehmedi, der in zwei Testspielen ingesamt viermal traf. Im Kampf um die Europapokalplätze könnte das zu wenig sein für den derzeitigen Tabellenfünften.

Thomas Hiete

Gänsehautmomente: Die Choreos des Jahres 2018