Bundesliga

Bundesliga-Kellerkind Hannover 96 hat Interesse an Bryan Dabo - Mittelfeldspieler aus Florenz im Fokus

Mittelfeldspieler aus Florenz im Fokus

Hannover 96 hat Interesse an Bryan Dabo

Für Hannover 96 interessant: Bryan Dabo.

Für Hannover 96 interessant: Bryan Dabo. imago

Das begrenzte Geld, das angesichts der ausgeschöpften Vereinsmittel laut Heldt allein aus der Privatschatulle von Klubboss Martin Kind fließen kann, soll - wenn überhaupt - nun noch in die Verstärkung der Offensive fließen. Trainer André Breitenreiter hatte zuvor artikuliert, dass er die Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers, eines echten Stürmers und eines weiteren Außenspielers empfiehlt, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können.

Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, stießen die 96-Bemühungen auf Bryan Dabo von der AC Florenz. Der 26-jährige gebürtige Franzose mit Wurzeln in Burkina Faso gehörte beim aktuellen Zehnten der Serie A zwar meistens zum Spieltags-Aufgebot, durfte dann aber nur siebenmal tatsächlich gegen den Ball treten. In Hannover käme er für die zentrale Rolle hinter den Spitzen, alternativ aber auch im defensiven Mittelfeld infrage.

Spielersteckbrief Dabo
Dabo

Dabo Bryan

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
AC Florenz - Vereinsdaten
AC Florenz

Gründungsdatum

26.08.1926

Vereinsfarben

Violett-Weiß

mehr Infos

Aktueller Vertrag bis Juni 2021

Dabo, zunächst Junioren-Nationalspieler in Frankreich, ehe er sich für eine Länderspielkarriere für Burkina Faso (vier Einsätze, alle im vergangenen Jahr) entschied, hatte sich bereits vor fünf Jahren einmal für eine halbe Saison von seinem Heimatverein HSC Montpellier an den damaligen englischen Zweitligisten Blackburn Rovers ausleihen lassen. Über die AS St. Etienne war der Spieler zuletzt im Januar 2018 nach Italien gelangt. Bei der Fiorentina läuft sein Vertrag noch bis Juni 2021.

Michael Richter

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten