Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2019, 12:53

Offensivspieler soll die Außenbahn beleben

Grifos Rückkehr nach Freiburg steht unmittelbar bevor

Der SC Freiburg ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Außenbahn fündig geworden und steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Vincenzo Grifo, der von der TSG Hoffenheim ausgeliehen werden soll. Der Deutsch-Italiener ist ein alter Bekannter im Breisgau, wo er bereits zwischen 2015 und 2017 spielte.

Grifo und Streich
Wohl bald wieder vereint: Vincenzo Grifo und Freiburgs Coach Christian Streich.
© imagoZoomansicht

An Grifo waren auch Hannover 96 und der VfB Stuttgart interessiert, nun aber scheint der Sport-Club das Rennen zu machen, der mit der Verpflichtung des Flügelspielers auch seine fortwährenden Probleme auf der Außenbahn beheben könnte.

Starke Bilanz beim SCF

Der 25-Jährige, der im November sein Debüt für die Squadra Azzurra gefeiert hatte, hatte für die Freiburger in seinen zwei Jahren in 61 Partien mit 20 Toren und 26 Vorlagen brilliert.

Nach seinem Wechsel zur Gladbacher Borussia war seine Karriere aber ins Stocken geraten, auch verletzungsbedingt absolvierte er beim VfL nur 17 Ligaspiele (vier Assists) und dabei meist nur Teileinsätze. Auch der Neustart bei Ex-Klub Hoffenheim ab Sommer 2018 stand unter keinem guten Stern (7 Spiele, ein Tor, ein Assist).

Mit dem erneuten Engagement im beschaulichen Breisgau - zunächst steht ein Leihgeschäft bis Saisonende im Raum - hofft nun nicht nur Grifo auf die Rückkehr zu alter Stärke.

jch/mri/pak

kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Torhüter
Bürki überzeugt, Neuer fehlt, zwei Leipziger dabei
Bürki Spitze, Neuer fehlt, zwei Leipziger dabei
kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Torhüter

Die Hinrunde der Bundesliga ist vorüber - Zeit für die kicker-Rangliste! Los geht es mit den Torhütern, bei denen Bayern-Keeper Manuel Neuer aus Leistungsgründen fehlt. Roman Bürki vom BVB feiert dagegen ein bärenstarkes Comeback. Von RB Leipzig sind gleich zwei Schlussmänner dabei. Die Winter-Rangliste auf der Position der Torhüter im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grifo

Vorname:Vincenzo
Nachname:Grifo
Nation: Italien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:07.04.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine