Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2019, 16:59

Medizincheck in Monaco absolviert

Naldo vor sofortigem Absprung aus Schalke

Naldo und der FC Schalke 04 könnten schon bald getrennte Wege gehen. Der Brasilianer steht kurz vor einem Abschied bei den Gelsenkirchenern und soll alsbald einen Kontrakt bei der AS Monaco unterzeichnen.

Naldo
Steht kurz vor einem Wechsel zur AS Monaco: Schalkes Naldo.
© imagoZoomansicht

Nun könnte es ganz schnell gehen: Schalkes Publikumsliebling Naldo, seit 2016 für den FC Schalke 04 aktiv, zieht es zur AS Monaco. Der Brasilianer soll mit den Monegassen bereits eine Übereinkunft getroffen und am Nachmittag zudem den obligatorischen Medizincheck absolviert haben.

Obwohl der Innenverteidiger im Oktober seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert hatte, kam er in der bis dato so enttäuschend verlaufenden Schalker Spielzeit jedoch nur noch auf sieben Bundesliga-Einsätze (null Tore, null Vorlagen, kicker-Durchschnittsnote 3,50). Für das Kopfballungeheuer allem Anschein nach zu wenig: Ihn zieht es in Richtung Monaco, als Ablösesumme werden rund 1,2 Millionen Euro gehandelt; allerdings steht auch ein Leihgeschäft steht im Raum.

Beim von Thierry Henry trainierten Klub aus dem Fürstentum soll Naldo nun der neue Stabilisator der Abwehr werden. Die AS liegt in der Ligue 1 nach 18 Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz und schwebt in höchster Abstiegsnot. Der mittlerweile 36-Jährige kam bislang 60-mal für die Knappen zum Einsatz und markierte acht Treffer und drei Assists. In der Vizemeister-Saison 2017/18 war er von den Bundesliga-Profis in der kicker-Umfrage zum besten Feldspieler gewählt worden.

kög/tl

Zuschauerschnitt in der BL-Hinrunde
Starke Aufsteiger, BVB wieder top - Das Zuschauerranking
Zuschauerschnitt in der BL-Hinrunde
Erstligareife Aufsteiger - BVB mal wieder top

Publikumsmagnet Bundesliga! Über 6,5 Millionen Menschen pilgerten in der Hinrunde in die Stadien der Bundesliga, das ergibt einen Zuschauerschnitt von 42.884 - die meisten Zuschauer waren freilich in Dortmund, München und Schalke anzutreffen. Erstligareif präsentierten sich aber auch die Aufsteiger aus Düsseldorf und Nürnberg. Die Zuschauerschnitte der Bundesliga...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:AS Monaco
Geboren am:10.09.1982

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund44:1842
 
2Bayern München36:1836
 
3Bor. Mönchengladbach36:1833
 
4RB Leipzig31:1731
 
5VfL Wolfsburg27:2228
 
6Eintracht Frankfurt34:2327
 
7TSG Hoffenheim32:2325
 
8Hertha BSC26:2724
 
9Bayer 04 Leverkusen26:2924
 
10Werder Bremen28:2922
 
11SC Freiburg21:2521
 
121. FSV Mainz 0517:2221
 
13FC Schalke 0420:2418
 
14Fortuna Düsseldorf19:3318
 
15FC Augsburg25:2915
 
16VfB Stuttgart12:3514
 
17Hannover 9617:3511
 
181. FC Nürnberg14:3811

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine