Bundesliga

VfL Wolfsburg testet gegen Arnheim und Rijeka

Wolfsburger Gegner im Trainingslager in Portugal

VfL-Tests gegen Arnheim und Rijeka

Treffen in Portugal auf den VfL: Vitesse-Trainer Leonid Slutski und Martin Ödegaard.

Treffen in Portugal auf den VfL: Vitesse-Trainer Leonid Slutski und Martin Ödegaard. imago

Der VfL Wolfsburg hat sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erspielt. Mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen vor der Winterpause katapultierten sich die Niedersachsen auf Tabellenplatz fünf. In Portugal will Trainer Bruno Labbadia seiner Mannschaft vom 3. bis 12. Januar den Feinschliff für eine ebenso erfolgreiche zweite Saisonhälfte geben.

Dabei absolviert der VfL zwei Testspiele. Am 6. Januar um 15.30 Uhr heißt der Gegner Vitesse Arnheim. Das Team des russischen Trainers Leonid Slutski rangiert in der niederländischen Eredivisie ebenfalls auf Platz fünf, Real-Madrid-Leihgabe Martin Ödegaard hat in der Hinserie 14 Spiele (drei Tore) für Vitesse absolviert.

Zum Abschluss des Trainingslagers geht es für Wolfsburg am 12. Januar (11.30 Uhr) dann gegen HNK Rijeka. Bekannter Spieler des Tabellendritten aus Kroatien ist Antonio Colak, der von der TSG Hoffenheim ausgeliehen ist und unter anderem auch schon für Kaiserslautern, Darmstadt und Ingolstadt gespielt hat. Für Rijeka kommt der Stürmer in dieser Saison auf bislang acht Tore in 15 Partien.

Thomas Hiete

Gänsehautmomente: Die Choreos des Jahres 2018