Bundesliga

Hannover 96 trainiert im Stadion

Trainingsstart am heutigen Freitag

Hannover 96 trainiert im Stadion

Die leere HDI Arena: Ungewohnte Kulisse für die Trainingsarbeit bei Hannover 96.

Die leere HDI Arena: Ungewohnte Kulisse für die Trainingsarbeit bei Hannover 96. imago

"Alle vier Einheiten bis zum Jahreswechsel sollen in der HDI Arena stattfinden", teilte Hannover 96 am Freitag mit. Neben dem Start am Freitag stehen vor dem Jahreswechsel noch zwei Einheiten am Samstag und eine am Sonntag auf dem Programm. Der ursprünglich bis zum 2. Januar angesetzte Weihnachtsurlaub wurde verkürzt, die vorgezogenen Einheiten unter das Motto gestellt: "Mehr machen als die anderen!".

Absolviert werden die letzten Einheiten im Jahr 2018, in denen die erste Saisonhälfte aufgearbeitet werden soll, in der HDI Arena laut 96 aus einem ganz pragmatischen Grund: Noch vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen Werder Bremen am Samstag, den 19. Januar (15.30 Uhr) werde der Rasen in der Spielstätte ohnehin gewechselt - wenn das Geläuf bei winterlichen Bedingungen unter der Trainingsarbeit leidet, ist das also kein Problem. Und die Trainingsplätze auf der sogenannten Mehrkampfanlage (MKA) können so noch geschont werden.

Interessierte Trainingskiebitze sollen auch durch den Umzug nicht ausgeschlossen werden: Alle Einheiten sind über Eingang Nord der HDI Arena frei zugänglich.

bru

Von Anton bis Zieler: Dauerbrenner der Hinrunde