Bundesliga

BVB-Keeper Roman Bürki nach der Niederlage in Düsseldorf: "Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen"

Fallen Akanji und Diallo aus?

Bürki: "Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen"

Musste in Düsseldorf zweimal hinter sich greifen: BVB-Keeper Roman Bürki.

Musste in Düsseldorf zweimal hinter sich greifen: BVB-Keeper Roman Bürki. imago

Bürki über...
... die Ursache der Niederlage in Düsseldorf: "Wir haben zu wenig Leidenschaft auf den Platz gebracht, den Kampf nicht angenommen. Düsseldorf ist der verdiente Gewinner. Die Fortuna hat mehr probiert, häufiger aufs Tor geschossen. Du kannst ein Spiel nur gewinnen, wenn du aufs Tor schießt. Doch genau das haben wir mit zwei Ausnahmen eigentlich nicht gemacht."

... die Düsseldorfer Taktik: "Sie haben gespielt, wie sie meistens spielen. Unser Trainer hat uns darauf auch gut eingestellt. Aber sie haben ihre Qualitäten eben genau in dieser Spielweise. Den Konter vor dem ersten Tor ist so gespielt, wie man diese Situationen ausspielen sollte. Die Schnelligkeit von Dodi Lukebakio macht es dann schwer, das zu verteidigen."

... die Auswirkungen der Niederlage: "Ich finde, dass unsere Hinrunde trotz der Niederlage noch immer überragend ist. Wir haben uns bislang immer aus schwierigen Situationen herausgekämpft. Das dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen, nur weil wir gegen einen Gegner verloren haben, der unten steht und den du - bei allem Respekt vor den Düsseldorfern, die das gut gemacht haben - schlagen musst. Wir werden alles daransetzen, dass uns auch nach dem Freitag-Spiel gegen Mönchengladbach niemand von außen sagen kann, die Hinrunde wäre nicht so schön geworden wie sie hätte sein können."

... die drohenden Ausfälle von Abdou Diallo und Manuel Akanji gegen Mönchengladbach: "Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Ich hoffe, dass es bei beiden nicht so schlimm ist. Ömer Toprak hat es nach seiner Einwechslung allerdings auch sehr gut gemacht. Wir werden sicher eine Lösung finden für Freitag."

Aufgezeichnet von Matthias Dersch

Alcacer überholt Petersen mit neuem Rekord