Bundesliga

Baier: "Da meint man, man sei im falschen Film"

Hinteregger droht Ausfall - Trio kommt wohl zurück

Baier: "Da meint man, man sei im falschen Film"

Musste lang und folgenreich behandelt werden: Martin Hinteregger (u.).

Musste lang und folgenreich behandelt werden: Martin Hinteregger (u.). imago

Es lief die 28. Spielminute in Berlin, als eine für den FC Augsburg bis dahin ziemlich gut gelaufene Auswärtspartie plötzlich aus den Fugen geriet: Martin Hinteregger stieg im Mittelfeld im Duell mit Davie Selke zum Kopfball hoch, dabei stießen die beiden Akteure heftig mit den Köpfen zusammen - insbesondere zum Nachteil für den Verteidiger, der den FCA zuvor noch früh im Spiel in Führung gebracht hatte. Denn nicht nur erzielte die Hertha wenige Sekunden später - und auch aus dieser Situation resultierend - den 1:1-Ausgleich von Mathew Leckie. Drei Minuten später, als Hinteregger nach längerer Behandlungspause an der Seitenlinie wieder zurück ins Spiel wollte, traf dann auch noch Ondrej Duda zum 2:1 für die Hauptstädter.

Spielbericht

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

"Wir haben gut angefangen, kriegen dann aber plötzlich zwei Nackenschläge und das auf kuriose Weise. Erst der Kopftreffer gegen 'Hinti' und beim zweiten Gegentor ist er noch außerhalb des Feldes. Da meint man, man sei im falschen Film", beschrieb Augsburgs Kapitän Daniel Baier die Gefühlslage in seinem Lager nach den Gegentreffern. Hinteregger spielte anschließend bis zur Halbzeit weiter. "Er hat einen kleinen Blackout gehabt. Das war eine Kopfgeschichte. Im Spiel haben wir es nicht gemerkt, aber das Risiko war zu groß. Jetzt muss er sich schonen, dann schauen wir, wie es am Wochenende aussieht", machte Manuel Baum nach der Partie deutlich, dass Hintereggers Einsatz für das das Jahr 2018 abschließende Heimspiel am Sonntag gegen Wolfsburg (15.30 Uhr) durchaus fraglich ist.

Auch aufgrund des kleinen Dramas um den Abwehrspieler wollte der FCA-Coach über das Resultat in Berlin nicht meckern: "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben uns nicht aus der Bahn werfen lassen und verdientermaßen den Ausgleich erzielt. In der zweiten Hälfte war es auf diesem Boden ein reines Kampfspiel. Insgesamt war es kein gutes Spiel, daher geht das Unentschieden für beide in Ordnung."

Gouweleeuw, Richter und Caiuby vor Rückkehr

Schon besser als bei Hinteregger sieht dagegen laut Baum die Prognose bei den in Berlin angeschlagen im Kader fehlenden Jeffrey Gouweleeuw, Marco Richter und Caiuby für das Wolfsburg-Spiel aus: "Sie hatten leichte Verletzungen aus dem letzten oder vorletzten Spiel. Ich gehe davon aus, dass sie uns gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung stehen werden."

jom

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Augsburg