Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.12.2018, 18:50

Nürnberg: Kapitän musste Trainingsversuch abbrechen

Behrens hofft auf Comeback noch in 2018

Beim chancenlosen 0:3 bei Bayern München fehlte Kapitän Hanno Behrens erstmals seit fast eineinhalb Jahren in der Club-Startelf. Und das wird für den Rest des Jahres wohl auch so bleiben. Ein kleiner Funken Hoffnung auf ein Comeback des Leaders noch in 2018 besteht aber.

Hanno Behrens
Kapitän Hanno Behrens ist der Leader beim 1. FC Nürnberg.
© imagoZoomansicht

Über seine Bedeutung für den Aufsteiger gibt es in Nürnberg keine zwei Meinungen: Kapitän Hanno Behrens ist die Seele und Herz des Teams. Wenn vermeintlich nichts mehr geht, geht er erst recht voran. Umso bitterer, dass es in den restlichen drei Spielen dieses Jahres heißt, auf seine im Wortsinn mitreißende Art zu verzichten. Wegen einer beim 1:1 gegen Leverkusen erlittenen Bauchmuskelzerrung stand er zuletzt beim 0:3 in München erstmals seit fast eineinhalb Jahren bei einem Punktspiel des Club nicht in der Startelf - und fehlte an allen Ecken und Enden. Dass der FCN mit seinem zentralen Mittelfeldspieler mit etwas Zählbarem aus der bayerischen Landeshauptstadt nach Hause gefahren wäre, wäre eine sehr steile These, vermutlich eine zu steile. Dass die Franken wohl aber mehr Gegenwehr gezeigt hätten, ist hingegen keine allzu vermessene Behauptung.

Letztendlich egal, zumal Trainer Michael Köllner auch gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend (20.30 Uhr, LVIE! auf kicker.de) auf des Kapitäns Dienste verzichten muss. Zu Wochenbeginn unternahm der 28-Jährige einen Trainingsversuch, musste aber alsbald erkennen, dass es keinen Sinn macht. Strampeln auf dem Ergometer geht problemlos, Fußballspielen jedoch nicht. Bei jeder Drehung wie bei jeder schnellen Bewegung meldet sich die Zerrung schmerzhaft zu Wort.

Wie gesagt, klingt ganz danach, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird. Andererseits, eine kleine Hoffnung besteht noch. Tag für Tag schauen, lautet nun die Devise Behrens', der an einem Comeback 2018 mit Hilfe der medizinischen Abteilung unverdrossen werkelt. Und auch wenn es momentan eher schlecht aussieht, aufgeben ist nicht - aber so kennt man ihn ja.

Christian Biechele

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Behrens

Vorname:Hanno
Nachname:Behrens
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.03.1990

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund41:1539
 
2Bor. Mönchengladbach33:1630
 
3Bayern München32:1830
 
4RB Leipzig28:1428
 
5Eintracht Frankfurt32:1826
 
6TSG Hoffenheim30:2123
 
7Hertha BSC23:2223
 
8VfL Wolfsburg22:2022
 
9Werder Bremen25:2521
 
101. FSV Mainz 0514:1919
 
11Bayer 04 Leverkusen21:2718
 
12SC Freiburg19:2417
 
13FC Schalke 0416:2115
 
14FC Augsburg21:2414
 
15VfB Stuttgart11:3014
 
16Fortuna Düsseldorf16:3212
 
171. FC Nürnberg14:3511
 
18Hannover 9616:3310

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine