Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2018, 18:23

Stuttgart feiert ersten Heimdreier unter Markus Weinzierl

Stuttgarts Zweikampfmonster Kempf: "Fifty-fifty"

Mit 91 Prozent gewonnener Zweikämpfe hatte Marc Oliver Kempf beim 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg die beste Quote aller Akteure. Ein entscheidendes direktes Duell leitete den Siegtreffer ein.

Marc Oliver Kempf
An ihm war kaum ein Vorbeikommen: Stuttgarts Marc Oliver Kempf war gegen Augsburg ein echtes Zweikampfmonster.
© imagoZoomansicht

Klar komme es auf die Anzahl der siegreich gestalteten Zweikämpfe an, meinte Kempf nach dem Spiel gegenüber "Sky". Aber natürlich auch auf die entscheidenden. "Der Zweikampf vor dem Tor, das war so ein entscheidendes Ding, wo wir in Führung gehen. Und dann ist es mir egal, dann mache ich auch nur 10 Prozent Zweikampfquote, wenn wir am Ende 1:0 gewinnen."

Anastasios Donis hatte den Konter nach sehenswerter Kombination über Santiago Ascacibar und Andreas Beck zum siegbringenden Treffer genutzt.

Die Aktion gegen Ja-Cheol Koo, die zum Ballgewinn führte, schätzte der Verteidiger als "Fifty-fifty-Situation" ein: "Ich treffe den Ball, vielleicht auch einen Tick seinen Fuß. Ich gehe davon aus, dass es kein hundertprozentiges Foul ist und dann ist auch richtig, dass der Schiedsrichter nichts macht." Fifty-fifty eben.

jch

Bundesliga, 2018/19, 13. Spieltag
VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0
VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0
Voller Fokus

Augsburgs Trainer Manuel Baum stellte sein Team am 13. Bundesliga-Spieltags aufs Gastspiel bei Schlusslicht Stuttgart ein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kempf

Vorname:Marc Oliver
Nachname:Kempf
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:28.01.1995

weitere Infos zu Donis

Vorname:Anastasios
Nachname:Donis
Nation: Griechenland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:29.08.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine