Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2018, 12:55

Borussias Mittelfeldmotor fehlt verletzt

Gladbach auch ohne Hofmann in Leipzig?

Borussia Mönchengladbach droht am Sonntag in Leipzig (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der nächste Ausfall eines Leistungsträgers: Jonas Hofmann fehlte am Mittwoch im Training. Der Grund: Eine Muskelverletzung am Hüftbeuger.

Würde der Borussia in Leipzig sehr fehlen: Jonas Hofmann plagt sich mit einer Muskelverletzung.
Würde der Borussia in Leipzig sehr fehlen: Jonas Hofmann plagt sich mit einer Muskelverletzung.
© imagoZoomansicht

Der Start in die Trainingswoche brachte die nächste schlechte Nachricht mit sich. Jonas Hofmann fehlte bei der Einheit und muss zurzeit wegen einer Muskelverletzung am Hüftbeuger zuschauen. Wann der Mittelfeldspieler wieder einsteigen kann, ist offen. Doch allzu viel Zeit bleibt nicht mehr vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Sonntag.

Ein Ausfall Hofmanns würde die Borussen jedenfalls schwer treffen: Der 26-Jährige befand sich seit Saisonstart in blendender Verfassung und war einer der entscheidenden Faktoren für die Gladbacher Erfolgsserie. Mit insgesamt schon acht Scorerpunkten (fünf Tore, drei Assists) zählt Hofmann auch zu den torgefährlichsten Fohlen in dieser Spielzeit.

Kramer bleibt fraglich

Erfreute sich Trainer Dieter Hecking vor kurzem noch an einer "vollen Kapelle" haben Verletzungssorgen jetzt auch die Borussen ereilt. Matthias Ginter (Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers) wird der Mannschaft in diesem Jahr nicht mehr helfen können. Immerhin: Die am Dienstag erfolgte Operation verlief nach Plan. Desweiteren bleibt Christoph Kramer für das Spitzenspiel in Leipzig sehr fraglich. Der Mittelfeldspieler, der noch an den Folgen einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk laboriert, konnte am Mittwoch zwar eine Laufeinheit absolvieren, doch bei ihm wird es eng mit Blick auf den Sonntag. Mamadou Doucouré wird dem Tabellenzweiten indes für die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger hatte sich während der Länderspielpause erneut einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen.

Jan Lustig

kicker-Sonderheft Legenden und Idole Jupp Heynckes
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Christoph
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:19.02.1991

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine