Bundesliga

Nächster Ausfall: Bayerns James am Knie verletzt

Kolumbianer fehlt mehrere Wochen

Nächster Ausfall: Bayerns James am Knie verletzt

James wird dem FC Bayern in den nächsten Wochen fehlen.

James wird dem FC Bayern in den nächsten Wochen fehlen. imago

Der Mittelfeldspieler hat sich im Training am Dienstag einen Außenbandteilriss im linken Knie zugezogen, wie der Verein am Mittwoch nach einer Untersuchung des Kolumbianers bei Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mitteilte.

Der 27-Jährige, der gegen Dortmund 90 Minuten auf der Bank saß, wird dem deutschen Rekordmeister in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Eine genaue Ausfallzeit nannten die Münchner nicht. Das Knie von James wird zunächst für zehn Tage ruhiggestellt, danach soll der Offensivmann mit der Therapie und der Rehabilitation beginnen.

James, der im Juli 2017 von Real Madrid an die Isar wechselte, kam in der laufenden Saison noch nicht richtig auf Touren. Er bestritt acht der elf Ligaspiele, stand dabei nur fünfmal in der Startelf und spielte in der Toppartie in Dortmund keine Rolle. Auch in der Champions League fand er am 4. Spieltag beim 2:0 gegen AEK Athen erstmals keine Berücksichtigung und blieb komplett auf der Bank.

Wichtige Spieler fehlen

Mit Corentin Tolisso (Kreuzbandriss) und dem bald wieder einsatzfähigen Kingsley Coman (Syndesmoseriss), die "beiden wichtigsten jungen Spieler, die wir in den vergangenen Jahren verpflichtet haben", wie Uli Hoeneß jüngst betonte, sowie Thiago (Außenband- und Kapselriss) und Arjen Robben (Blockade im Knie) musste der FCB zuletzt auf wichtige Spieler verzichten.

Für die Münchner geht es nach der Länderspielpause am 24. November mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf weiter. Ohne James.

nik