Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2018, 21:19

Schalke: Nicht nur Uth verletzt sich in Frankfurt

Mittelfußbruch! Embolo fällt wochenlang aus

Der FC Schalke 04 musste in Frankfurt am Sonntag eine bittere 0:3-Pleite einstecken. Doch damit nicht genug: Nicht nur Mark Uth, sondern auch Sturmkollege Breel Embolo hat sich verletzt.

Breel Embolo
Der nächste Schalker-Ausfall? Breel Embolo brach sich den linken Fuß.
© imagoZoomansicht

Der Schweizer Verband vermeldete am Montagnachmittag, dass Embolo sich einen Bruch des zweiten Mittelfußknochens im linken Fuß zugezogen habe. Der Angreifer muss demnach drei bis sechs Wochen pausieren. Schalke gab in einer Meldung vom frühen Montagabend noch keine genaue Diagnose bekannt. Eine Computertomographie in Gelsenkirchen solle Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben, hieß es.

Schweizer Medien hatten zuvor berichtet, dass der 21-Jährige auf Krücken bei der Nationalmannschaft erschienen war, die sich vor den anstehenden Duellen mit Katar (Test, Mittwoch) und Belgien (Nations League, Sonntag) in Lugano getroffen hatte. In Frankfurt war Embolo am Sonntag in der 83. Minute ausgewechselt worden.

Der Verlust ihres Angreifers (Bundesliga-Bilanz 2018/19: neun Spiele, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,36) ist für die Schalker umso bitterer, als dass auch Mark Uth den Trip nach Hessen nicht unbeschadet überstand. Eine finale Diagnose gab es Montagabend: Muskelfaserrisses sowie eine Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel - ein Hinrunden-Aus steht sogar im Raum. Der Nationalmannschaft hatte Uth bereits zuvor für die kommenden Länderspiele abgesagt.

Bentaleb sagt Algerien für Länderspiele ab

Ebenfalls nicht zu seiner Nationalmannschaft reisen wird Nabil Bentaleb. Der Mittelfeldspieler leidet unter Rückenproblemen und sagte Algerien daher für das Länderspiel gegen Togo ab.

ski

Bundesliga, 2018/19, 11. Spieltag
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 3:0
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 3:0
Vor einer schweren Aufgabe...

... stand S04-Coach Domenico Tedesco, der mit Schalke in Frankfurt gefordert war.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
ICH BRAUCHE EINE KORREKTURFUNKTION von: magical - 17.12.18, 16:09 - 1 mal gelesen
17. 1. FC Magdeburg H von: magical - 17.12.18, 16:03 - 4 mal gelesen
Re: EL Auslosung von: Dropkick07 - 17.12.18, 15:31 - 35 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine