Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2018, 21:14

Schalker hat es wohl schlimmer erwischt

Löw muss ohne Uth planen

Der FC Schalke 04 hat in Frankfurt nicht nur das Spiel, sondern auch Mark Uth verloren. Den Nationalstürmer hat es wohl schlimmer erwischt. Die Absage an Joachim Löw gab es noch vor der Diagnose, die am Montagabend bekannt wurde: Muskelfaserrisses und Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel.

Mark Uth (2.v.r.) geht gestützt vom Platz
Bitterer Abgang in Frankfurt: Mark Uth.
© imagoZoomansicht

Wie nach der 0:3-Niederlage bei der Eintracht aus der Schalke-Kabine zu hören war, hat sich Uth einer ersten Kurzdiagnose nach womöglich eine strukturelle Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Der 27-Jährige hatte in der 54. Minute dick bandagiert und nur mit Hilfe der Betreuer den Rasen verlassen können.

Am Montagnachmittag bestätigten die Schalker zunächst eine Muskelverletzung, eine genaue Diagnose stand zu diesem Zeitpunkt noch aus. Die folgte am Abend: Muskelfaserrisses sowie eine Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel. Für Uth bedeutet das, dass er einige Spiele verpassen wird. Ein Einsatz in der Hinrunde erscheint fraglich.

Definitiv verpassen wird er die kommende Spiele der Nationalmannschaft. Dass Uth die Reise nicht mitmachen würde, war schon vor der endgültigen Diagnose klar. DFB und Schalke hatten die Absage des einmaligen Nationalspielers bestätigt. Deutschland trifft am Donnerstag in Leipzig in einem Testspiel auf Russland und vier Tage später im letzten Nations-League-Gruppenspiel auf die Niederlande - in Gelsenkirchen.

jpe/BH

Bundesliga, 2018/19, 11. Spieltag
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 3:0
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 3:0
Vor einer schweren Aufgabe...

... stand S04-Coach Domenico Tedesco, der mit Schalke in Frankfurt gefordert war.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uth

Vorname:Mark
Nachname:Uth
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:24.08.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine