Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2018, 17:49

Augsburg: Österreicher hat weiter Nackenprobleme

"Großes Fragezeichen": Baum bangt um Gregoritsch

Vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim bangt Augsburgs Trainer Manuel Baum um den Einsatz von Michael Gregoritsch. Wegen Problemen an der Halswirbelsäule hatte der Österreicher zuletzt bereits die Partie gegen Nürnberg verpasst. Ob Gregoritsch bis Samstag fit wird, ist ungewiss.

Michael Gregorisch
Einsatz ungewiss: Augsburgs Michael Gregoritsch hat weiter mit einer Verletzung zu kämpfen.
© imagoZoomansicht

"Es ist zwar etwas besser, aber es gibt noch ein großes Fragezeichen fürs Wochenende", sagte Baum am Mittwoch. Im Abschlusstraining vor der Partie gegen Nürnberg hatte sich Gregoritsch kurz vor Schluss bei einem Kopfball verletzt. Über Nacht verschlimmerte sich die Blessur, sodass der 24-Jährige Probleme hatte, seinen Nacken zu bewegen, und die Partie verpasste. Der weitere Heilungsverlauf sei nun schwer zu prognostizieren, so Baum: "Es kann schnell gehen, es kann sich aber auch in die Länge ziehen." Neben André Hahn, der wegen einer Knochenprellung im Knie sicher nicht dabei sein wird, würde dem FCA somit ein weiterer wichtiger Offensivspieler fehlen.

Hoffenheim ist sehr flexibel und nicht einfach zu verteidigen. Da brauchen wir eine Taktikeinheit mehr, um uns auf verschiedene Dinge einzustellen.Michael Baumn

Nach zwei freien Tagen, die Baum seiner Mannschaft nach einer kräftezehrenden englischen Woche gegönnt hatte, startete der FCA am Mittwoch die Vorbereitung auf Hoffenheim. Bereits drei Tage vor der Partie und somit einen Tag früher als gewöhnlich ließ Baum unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. "Hoffenheim ist sehr flexibel und nicht einfach zu verteidigen. Da brauchen wir eine Taktikeinheit mehr, um uns auf verschiedene Dinge einzustellen." Was Baum im Detail ausgetüftelt hat, um die TSG zu stoppen, soll bis Samstag geheim bleiben.

Am Nachmittag nahmen die Mannschaft und das Trainerteam an der vom FCA ausgerichteten Trauerfeier zu Ehren von Peter Bircks im Rosenaustadion teil. Der Aufsichtsratsvorsitzende, der die Entwicklung des Vereins über viele Jahre geprägt hatte, war am vergangenen Freitag im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine