Bundesliga

Herrlich: "Ich stehe absolut hinter Leon"

Leverkusen: Klärende Gespräche mit der Geschäftsführung folgen

Herrlich: "Ich stehe absolut hinter Leon"

"Es für Leon ein Traum ist, für sein Heimatland zu spielen": Leverkusens Trainer Heiko Herrlich.

"Es für Leon ein Traum ist, für sein Heimatland zu spielen": Leverkusens Trainer Heiko Herrlich. imago

Herrlich zeigte zunächst einmal Verständnis für seinen Spieler: "Ja, wir haben gestern länger zusammen gesessen und uns über die Situation unterhalten. Ich habe ihn fragen wollen, wie er das aus seiner Sicht sieht und möchte das natürlich für mich behalten, was wir da miteinander besprochen haben. Ich stehe absolut hinter Leon. Was ich versichern kann, ist, dass es für ihn ein Traum ist, für sein Heimatland zu spielen – für Jamaika."

Allerdings machte Herrlich nach dem Trip des Spielers in die Karibik und der Weigerung auch klar, dass so etwas in Zukunft "nicht mehr passieren" solle und dass für Bailey noch klärende Gespräche mit der Geschäftsführung folgen werden. Wie auch immer: vor einem wichtigen Spiel sorgte ein Spieler, der zuletzt wenig Leistung zeigte, für unnötigen Wirbel. Verständlich da des Trainers Wunsch, dass Bailey sich nun besinnt und für Bayer die Leistungen zeigt, die "er vergangene Saison zwischen Oktober und Februar gebracht hat."

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Trainersteckbrief Herrlich
Herrlich

Herrlich Heiko

Die Langzeitverletzten Panos Retos (Herrlich: "Er hat die letzten zwei, drei Tage einige Spielformen schon komplett mitgemacht, aber ihn jetzt mitzunehmen, halte ich noch für zu früh."), Julian Baumgartlinger ("Die neutralen Passformen macht er komplett mit, da wird es jeden Tag besser. Aber auch für ihn ist es zu früh.") und Charles Aranguiz ("Er trainiert individuell.") sind alle in verschiedener Intensität wieder am Ball, für Samstag allerdings keine Option. Der Brasilianer Paulinho kam mit muskulären Beschwerden von der U-20-Reise aus Chile zurück, auch bei ihm wird kurzfristig entschieden, ob er helfen kann.

Eliano Lußem

Durststrecke, Sprinter und eine Berliner Mauer