Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10.2018, 11:58

Knappen reisen am 4. Januar nach Benidorm

Schalkes Winter-Trainingslager erneut unter spanischer Sonne

Zum dritten Mal in Folge schlägt Schalke 04 sein Winter-Trainingslager unter spanischer Sonne auf - in Benidorm an der Costa Blanca. Am 4. Januar fliegt die Mannschaft in Düsseldorf ab, ihre Rückkehr ist für den 12. Januar geplant.

Breel Embolo, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb.
Auch im kommenden Winter wieder in Spanien: Breel Embolo, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb.
© imagoZoomansicht

Im WM-Jahr 2018 begann Schalkes Winter-Trainingslager bereits am Neujahrstag, nun müssen die Spieler nicht direkt von einer Silvesterfeier in den Flieger steigen: Abflug ins nächste Übungscamp in Benidorm wird am 4. Januar sein, der Jet startet in Düsseldorf.

Bereits zum dritten Mal in Folge schlagen die Gelsenkirchener an der spanischen Küste ihr Quartier auf, erneut residieren sie im Hotel Melia Villaitana, das auf einem Berg über dem mit etlichen Hochhäusern gespickten Touristenort Benidorm thront. Das dortige Treiben tangiert die Schalker nicht weiter - die Hotelanlage bietet auf ihrer weitläufigen Anlage ideal präparierte Trainingsplätze. Der Vizemeister müsste das Areal allenfalls zu Testspielzwecken in der Umgebung verlassen. Gegner sind indes noch nicht bekannt.

Die Rückkehr des Trosses ist für den 12. Januar geplant. In der Woche darauf steht das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm: Schalke 04 empfängt zum Rückrundenauftakt den VfL Wolfsburg.

Toni Lieto

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine