Bundesliga

Leverkusens Leon Bailey verweigert Debüt für Jamaika

Medien berichten über Zwist wegen Halbbruder

Bailey verweigert Debüt für Jamaika

Im Clinch mit Jamaikas Verband: Leon Bailey.

Im Clinch mit Jamaikas Verband: Leon Bailey. imago

Butler, der für den österreichischen Klub Linzer ASK unter Vertrag steht, jedoch für dessen Kooperationsverein FC Juniors OÖ kickt, hätte laut Bailey auch für die Nationalmannschaft auflaufen sollen. Doch der 20-Jährige wurde letztlich nicht nominiert. Als er beim Nationalteam ankam, habe er "ein vollkommen anderes Szenario" vorgefunden, wird Bailey von der Zeitung "Jamaica Gleaner" zitiert. Er warf dem Verband Wortbruch vor und habe deswegen entschieden, bei diesem Spiel nicht aufzulaufen.

Bailey hat dem Nationalteam aber nicht endgültig den Rücken gekehrt. Sollte die Vereinbarung doch eingehalten werden, werde er sein Debüt geben.

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Beim Concacaf-Qualifikationsspiel für die Nations League am Sonntag reichte es auch ohne den Leverkusener. Jamaika gewann beim Inselstaat Bonaire mit 6:0.

las

Max, Havertz, Baumgartl: Bestmarken nach sieben Spieltagen