Bundesliga

Bundesliga: Ishak Belfodil kommt bei der TSG 1899 Hoffenheim immer besser in Fahrt

Neuzugang trifft in Liga und Champions League

Belfodil kommt immer besser in Fahrt

Jubel nach dem Blitztor gegen Manchester City: Ishak Belfodil (r.) kommt immer besser in Fahrt.

Jubel nach dem Blitztor gegen Manchester City: Ishak Belfodil (r.) kommt immer besser in Fahrt. picture alliance

Erst am 3. Spieltag feierte Belfodil sein Ligadebüt für die TSG, ehe ihn prompt eine Undiszipliniertheit ausbremste, gemeinsam mit Joshua Brenet wurde Belfodil nach einer verpassten Videositzung kurzfristig aus dem Kader für das Debüt der TSG in der Champions League in Donezk (2:2) gestrichen.

Gegen Dortmund (1:1) durfte Belfodil in der Schlussphase wieder ran und verpasste aus kürzester Distanz den eigentlich sicheren Siegtreffer . Das holte er in Hannover prompt nach, wo der Angreifer in der Nachspielzeit den Auswärtssieg mit seinem Treffer zum 3:1 perfekt machte. Gegen Leipzig klatschte sein Kopfball an die Unterkante der Latte, auf die Torlinie und wieder heraus, später holte er immerhin den Strafstoß vor dem Ehrentreffer durch Kramaric heraus.

Und nun ließ der bullige und dennoch flinke wie dribbelstarke Stürmer ein Blitztor in der Champions League gegen Manchester City folgen . Ehe der Favorit aus England gedanklich auf dem Platz war, hatte Belfodil sich bereits schulmäßig freigelaufen und dabei geschickt die Abseitsfalle des Gegners umkurvt, um sodann Kerem Demirbays genialen Pass nach nur 45 Spielsekunden eiskalt zu versenken.

Belfodil scheint angekommen zu sein im neuen Klub. Nicht nur aus taktischen Erwägungen stand er gemeinsam mit den beiden anderen Kanten, Joelinton und Adam Szalai, gemeinsam in der Hoffenheimer Startelf. "Sie machen es derzeit auch im Training am besten", attestierte Trainer Julian Nagelsmann. So darf es für Belfodil gerne weitergehen.

Michael Pfeifer