Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2018, 13:15

DFB-Sportgericht lehnt Einspruch ab

Willems bleibt für drei Spiele gesperrt

Es bleibt dabei: Eintracht Frankfurt muss in den kommenden drei Bundesligaspielen auf Jetro Willems verzichten. Das DFB-Sportgericht wies den Einspruch gegen das Urteil am Freitag in einer mündlichen Verhandlung ab.

Aufreger am 2. Spieltag: Sören Storks zeigt Jetro Willems (r.) die Rote Karte.
Aufreger am 2. Spieltag: Sören Storks zeigt Jetro Willems (r.) die Rote Karte.
© imagoZoomansicht

Willems war bei der Frankfurter 1:2-Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen am 2. Spieltag nach einer Tätlichkeit an Theodor Gebre Selassie in der 32. Minute des Feldes verwiesen worden. Gegen die vom Sportgericht verhängte Sperre von drei Spielen hatte die Eintracht Einspruch eingelegt.

Mit ihrem Ansinnen, die Sperre auf zwei Spiele reduzieren zu lassen, hatten die Frankfurter allerdings keinen Erfolg. Wie der DFB mitteilte, wurde der Einspruch am Freitag nach einer mündlichen Verhandlung abgewiesen. Binnen einer Woche kann die SGE Berufung beim DFB-Bundesgericht einlegen.

"Das Sportgericht hatte zu differenzieren zwischen einer leichten Berührung, einem Schubser, einem Stoß oder einem Schlag. Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten", begründete Richter Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Sitzung leitete, das Urteil: "Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

ski

Daten und Fakten zum 3. Spieltag
Neuer vor Rekord-Jubiläum - Gomez besser als Freiburg
Gesichter und Geschichten zum 3. Spieltag

Der 3. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür und hat wieder etliche Anekdoten, Jubiläen und Rekorde zu bieten. Die Bilanzen, Daten und Fakten zum Wochenende in Bildern...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Willems

Vorname:Jetro
Nachname:Willems
Nation: Niederlande
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:30.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine