Bundesliga

Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Syndesmoseriss bei Carlos Salcedo

Frankfurts Innenverteidiger fällt lange aus

Syndesmoseriss bei Salcedo

Erlitt gegen Bremen eine schwere Verletzung am linken Sprunggelenk: Carlos Salcedo (li.).

Erlitt gegen Bremen eine schwere Verletzung am linken Sprunggelenk: Carlos Salcedo (li.). imago

Wie die Hessen am Montagnachmittag meldeten, ist die vordere Syndesmose im linken Fuß betroffen. Schon am Dienstag wird der Mexikaner operiert.

Salcedo war gegen Werder bereits in der 8. Minute von Davy Klaassen rüde umgegrätscht worden. Dabei knickte er mit dem linken Wadenbein und Sprunggelenk unglücklich weg - es war eine Szene, die schon beim Zuschauen wehtat. Eintracht-Coach Adi Hütter brachte den Franzosen Evan Ndicka für den verletzten Mexikaner.

Spielersteckbrief Salcedo
Salcedo

Salcedo Carlos

Trainersteckbrief Hütter
Hütter

Hütter Adolf

Im vergangenen Sommer war Salcedo vom AC Florenz zur SGE gewechselt und hat seither 22 Bundesliga-Spiele absolviert. Bei der WM in Russland war der Verteidiger bei Mexiko als Stammspieler gesetzt und absolvierte alle vier Partien über die volle Spielzeit.

Weiterhin nicht bekannt ist derweil das Strafmaß für Jetro Willems (kicker-Note 6). Der Niederländer war in der 32. Minute nach einer Tätlichkeit an Bremens Theo Gebre Selassie mit der Roten Karte vom Platz geflogen.

aho