Bundesliga

Eintracht Frankfurt bangt um Chandler: Erst OP, dann Diagnose

Frankfurt bangt um Rechtsverteidiger

Chandler: Erst OP, dann Diagnose

Seine Knieschmerzen sind im Training mehr geworden: Timothy Chandler.

Seine Knieschmerzen sind im Training mehr geworden: Timothy Chandler. imago

Am Donnerstagabend teilte die Eintracht mit, dass Chandler am Freitagnachmittag ein Eingriff am Knie bevorstehe. "Erst danach liegt die genaue Diagnose vor", heißt es im Tweet der SGE. Allerdings steht zu befürchten, dass der Routinier längerfristig ausfallen könnte.

Tags zuvor hatte Trainer Adi Hütter die Probleme bei Chandler bereits angedeutet. "Er hat momentan Probleme am Knie. Am Donnerstag ist er bei einem Spezialisten, und dann erwarten wir auch eine genaue Diagnose. Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist. Timothy hat in den vergangenen Wochen ab und an mit leichten Schmerzen trainiert, offenbar ist das nun aber noch schlimmer geworden. Für uns ist das ein schwerer Schlag, da Timothy vielseitig einsetzbar ist."

Spielersteckbrief Chandler
Chandler

Chandler Timothy

Sollte es tatsächlich zu einer längeren Zwangspause des 28-Jährigen kommen, wäre die Eintracht gezwungen, noch einen Außenverteidiger zu verpflichten, der möglichst auf beiden Seiten spielen kann. Jetzt heißt es aber erstmal warten, was die Operation zutage fördert.

Chandler lief in der letzten Saison in 24 Spielen für die Hessen auf und legte dabei vier Tore auf (kicker-Durchschnittsnote 3,30).

tru

Dauerkartenpreise: Das Ranking der Bundesligisten