Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2018, 15:38

Nürnberg: Löwen trainiert wieder mit

Petrak: "Kann dem Team viel geben"

Während Sebastian Kerk auch am Mittwochvormittag nicht am Training des 1. FC Nürnberg teilnahm - die operierte Achillessehne bereitet leichte Schwierigkeiten - war Eduard Löwen wieder mit von der Partie. Tags zuvor hatte der Allrounder die Übungseinheit wegen Schmerzen an den Rippen abbrechen müssen.

Ondrej Petrak
Freut sich auf die Bundesliga-Rückkehr: Ondrej Petrak gehört seit Anfang 2014 zum Profikader.
© imagoZoomansicht

Mittendrin ist derzeit auch Ondrej Petrak, der - was die Zugehörigkeit zum Profikader anbelangt - dienstälteste Clubberer. Seit Januar 2014 spielt der 26-Jährige in Nürnberg, er kam in der Abstiegssaison noch elfmal in der Bundesliga zum Einsatz. Nun brennt er auf die Rückkehr. "Am Samstag haben wir endlich unser erstes Spiel. Für uns ist es besser, dass es mit dem Pokal losgeht, so können wir uns noch etwas länger vorbereiten", sagt er vor dem Duell mit Fünftligist SV Linx.

"Ein Sieg ist Pflicht", weiß Petrak, der überzeugt davon ist, dass der Bundesligastart bei Hertha BSC kommen kann: "Wir sind bereit, wir haben gut trainiert. Auch ich fühle mich gut, habe in der Vorbereitung fast alles gespielt." Gesetzt ist er derzeit als alleiniger Sechser. Ein verantwortungsvoller Job, bei dem er der Abwehr helfen und die Offensive im Spielaufbau unterstützen muss. "Ich kann dem Team viel geben", glaubt er, auch wenn sich seine Bundesligaerfahrung in Grenzen hält. Aus dem aktuellen Kader haben andererseits nur Christian Mathenia, Robert Bauer und Kerk mehr vorzuweisen.

Frank Linkesch

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
23.02. 22:45 - 3:2 (1:2)
 
23.02. 23:00 - -:- (0:1)
 
23.02. 23:15 - -:- (0:1)
 
23.02. 23:20 - -:- (0:0)
 
23.02. 23:30 - -:- (0:1)
 
24.02. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.02. 00:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 23:38 - 4 mal gelesen
Re (3): Kann mal bitte... von: Depp72 - 23.02.19, 23:11 - 12 mal gelesen
Re (3): Rassismus pur von: Depp72 - 23.02.19, 23:09 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine