Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2018, 10:50

Werder: Auch Langkamp muss pausieren

Muskelfaserriss: Bremens Harnik verpasst Saisonstart

Werder Bremen muss mindestens in der 1. Runde im DFB-Pokal auf Martin Harnik verzichten. Der Angreifer hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen. Dies teilten die Hanseaten am Dienstagvormittag mit.

Martin Harnik
Verpasst Werder Bremens Pflichtspielstart: Martin Harnik.
© imagoZoomansicht

"Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt. Martin wird somit gegen Worms definitiv nicht dabei sein", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt.

Harnik hat sich die Verletzung am Samstag im Testspiel gegen den FC Villarreal (2:3) zugezogen. Damit wird der Österreicher am kommenden Samstag im Pokalmatch bei Südwest-Regionalligist Wormatia Worms (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) definitiv ausfallen. Ob Harnik rechtzeitig zum Liga-Auftakt am 25. August gegen seinen EX-Klub Hannover 96 fit wird, steht noch nicht fest. "Für das Spiel gegen Hannover 96 besteht noch ein wenig Hoffnung, aber auch das wird sehr eng werden", sagte Kohfeldt.

Harnik kehrte erst in diesem Sommer von Hannover 96 wieder zu Werder Bremen zurück. An der Weser spielte der 31-Jährige bereits zwischen 2006 und 2009, in 17 Ligaspielen gelang ihm damals ein Tor.

Langkamp pausiert - Möhwald und Drobny steigern Pensum

Ebenfalls für das Pokalspiel passen müssen Neuzugang Kevin Möhwald und Ersatzkeeper Jaroslav Drobny. Beide werden zwar in dieser Woche die Belastung individuell langsam steigern, sind laut Kohfeldt aber "für das Pokalspiel kein Thema". Auch Sebastian Langkamp wird vorerst nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen sein. Der Abwehrspieler hatte sich im Test gegen die Spanier eine Schürfwunde am Knie zugezogen.

jer

Welche Beflockung verkauften die aktuellen Bundesligisten am häufigsten?
Top-Flocks: Die beliebtesten Trikots 2017/18
Publikumslieblinge

Welche Spielernamen trugen die Fans der aktuellen Bundesligisten 2017/18 am liebsten auf ihren Trikots? Der populärste Trikot-Flock pro Klub - eine Übersicht.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Harnik

Vorname:Martin
Nachname:Harnik
Nation: Deutschland
  Österreich
Verein:Werder Bremen
Geboren am:10.06.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine