Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2018, 19:39

Hoffenheim muss wochenlang auf 25-Jährigen verzichten

Außenband-Ruptur: Demirbay fällt erneut aus

Die TSG Hoffenheim muss einmal mehr länger auf Kerem Demirbay verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich am Samstag im Testspiel gegen Eibar, durch Untersuchungen am Sonntag wurde die Schwere der Blessur abgeklärt: Außenband-Ruptur im linken Knöchel.

Kerem Demirbay
Schmerzhaftes Ende eines Test: Kerem Demirbay humpelte am Samstag vom Feld.
© imagoZoomansicht

Demirbay, der schon in der vergangenen Saison lange wegen Sprunggelenksverletzungen ausgefallen war, steht damit zu Saisonbeginn die nächste Zwangspause bevor. Im Gegensatz zur Vorsaison, als der rechte Fuß betroffen war, handelt es sich diesmal jedoch um den linken Fuß. Wie lange der 25-Jährige genau ausfallen wird, ist derzeit nicht ganz klar. Schätzungsweise kann von circa vier Wochen ausgegangen werden.

Zugezogen hatte sich Demirbay die Verletzung am Samstag im Test gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar. "Er ist wohl bei der Landung nach einem Kopfball umgeknickt", berichtete 1899-Trainer Julian Nagelsmann im Anschluss an das 1:1.

Am Sonntag absolvierten die Hoffenheimer unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine weitere Partie gegen Eibar, bei der es diesmal eine 1:3-Niederlage gab.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Demirbay lange mit einer Sprunggelenksverletzung pausieren müssen. Anfang Februar 2018 war ihm Herthas Jordan Torunarigha ihm unglücklich auf das Sprunggelenk getreten, eine Außenband-Ruptur und ein Syndesmose-Anriss im rechten Sprunggelenk waren die Folge. Zuvor hatte den Mittelfeldspieler eine Oberschenkelblessur zu schaffen gemacht.

Demirbay spielt seit Sommer 2016 für die Hoffeneheimer und bringt es seither auf 47 Ligaspiele, acht Tore und elf Vorlagen für 1899.

bru/mri

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demirbay

Vorname:Kerem
Nachname:Demirbay
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:03.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine