Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2018, 10:36

Auch Gnabry und Renato Sanches fehlen

Bayern heute ohne Boateng und James

Die Bayern müssen beim Supercup in Frankfurt heute Abend auf Nationalspieler Jerome Boateng verzichten. Der Innenverteidiger brach gestern wegen Problemen an der Patellasehne das Abschlusstraining ab und bleibt in München. Für ihn kommt Niklas Süle in der Viererkette zum Einsatz.

Jerome Boateng
Wird im Supercup am Abend in Frankfurt fehlen: Jerome Boateng.
© imagoZoomansicht

Wegen der Probleme an der Patellesehne hatte Boateng schon beim Testspiel am 8. August beim Zehntligisten FC Rottach-Egern pausiert.

Ebenfalls fehlen wird den Bayern im Spiel gegen Pokalsieger Eintracht Frankfurt (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) der Kolumbianer James. James hatte im Spiel in Rottach-Egern einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Deswegen und wegen seines Trainingsrückstandes wird James nicht an der Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena teilnehmen und bleibt ebenfalls in München.

Vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub hatte der neue Bayern-Trainer Niko Kovac sich lobend über seine Neuzugänge Leon Goretzka (Schalke 04) und Serge Gnabry (nach Ausleihe an 1899 Hoffenheim) geäußert und ihnen eine gute Rolle in der kommenden Saison vorhergesagt. Gnabry wird allerdings definitiv am Abend nicht zum Einsatz kommen: Er fehlte im Abschlusstraining und bleibt in München. Das Gleiche gilt auch für Renato Sanches (Probleme im Lendenwirbelbereich). Nicht mit von der Partie ist auch Weltmeister Corentin Tolisso, der erst am Montag ins Training einsteigen wird.

sam/lin

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 10.08., 15:31 Uhr
Kovac gegen Frankfurt - Der Kampf um den Supercup
Meister gegen Pokalsieger - das Duell um den Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern. Im Blickpunkt steht vor allem Niko Kovac, der mit dem Rekordmeister bei seinem Ex-Klub antritt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 22. Spieltag 18/19 von: kagiert - 15.02.19, 20:20 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: BridgetW - 15.02.19, 20:20 - 1 mal gelesen
Re (2): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: BridgetW - 15.02.19, 20:16 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine