Bundesliga

Retsos: Sechs Wochen Pause nach Teilriss der Sehne

Grieche verlässt der Trainingslager

Retsos: Sechs Wochen Pause nach Teilriss der Sehne

Muss das Trainingslager abbrechen und fällt sechs Wochen aus: Panagiotis Retsos.

Muss das Trainingslager abbrechen und fällt sechs Wochen aus: Panagiotis Retsos. imago

Der 19-jährige griechische Nationalspieler erlitt im einen Teilriss einer rückseitigen Sehne im rechten Oberschenkel. Retsos werde rund sechs Wochen ausfallen, teilte Bayer am Donnerstag mit.

Um schnell in die Rehabilitation einsteigen zu können, wird der Profi das Trainingslager in Österreich verlassen und vorzeitig nach Leverkusen zurückkehren.

Spielersteckbrief Retsos
Retsos

Retsos Panagiotis

Am Mittwoch hörte sich das alles noch wesentlich harmloser an. Nach ersten Informationen hatte sich Retsos beim Dehnen vermutlich einen Nerv im Lendenwirbelbereich eingeklemmt. Der griechische Nationalspieler griff sich an den hinteren rechten Oberschenkel - dorthin strahlte der Schmerz offenbar aus.

Retsos brach das Training ab, verließ den Platz, um sich in der Kabine von Mannschaftsarzt Dr. Burak Yildirim untersuchen zu lassen. Noch während der Einheit kehrte Retsos zurück ins Teamhotel nach Kaprun. Dort wurde die Ultraschalluntersuchung vorgenommen, die nun die schlechte Nachricht zutage förderte.

Es ist nicht die erste Verletzung von Retsos in dieser Vorbereitung. Während einer dreitägigen Radtour zum Auftakt hatte sich der 19-Jährige einen Mittelhandbruch zugezogen - und war erst vergangene Woche wieder ins Training eingestiegen.

Vorab bestellen können Sie das Bundesliga-Sonderheft zur Saison 2018/19 im kicker-shop.

cfl/SvN