Bundesliga

Forsberg: Termine in Schweden und ein Roma-Angebot

Leipziger Mittelfeldspieler bestätigt Angebot

Forsberg: Termine in Schweden und ein Roma-Angebot

Termine in Schweden, aber wohl nicht in Rom: Leipzigs schwedischer Nationalspieler Emil Forsberg.

Termine in Schweden, aber wohl nicht in Rom: Leipzigs schwedischer Nationalspieler Emil Forsberg. imago

Zum einen braucht der 26-Jährige nach seinem verlängerten WM-Urlaub Spielpraxis, zum anderen steht für den Mittelfeldspieler nach der Partie gegen Häcken BK (Hinspiel 4:0) noch ein weiterer, privater Termin an: Forsbergs Frau erwartet für Samstag die Geburt ihres Kindes. Der Profi wird dann wohl in seiner Heimat bleiben, die Kollegen reisen zurück ins österreichische Trainingslager nach Seefeld.

Kurz vor dem Trip nach Skandinavien bestätigte Forsberg in einem Interview mit der "Bild", dass er vor der Weltmeisterschaft in Russland vom italienischen Top-Klub AS Rom ein Angebot unterbreitet bekam. "Es ist schmeichelhaft, dass Klubs Interesse zeigen. Aber im Moment konzentriere ich mich nur auf Leipzig", sagte er nun im Trainingslager.

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

Aus Sicht der Leipziger hat sich in dieser Personalie ohnehin nichts geändert. Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick hatte zuletzt erklärt, dass es in den letzten fünf Wochen keine Anfragen gegeben habe. Zudem will er Forsberg halten. Es müsse schon sehr viel passieren, damit er seine Meinung ändere, sagte Rangnick.

Dieser Hinweis ist vor allem in finanzieller Hinsicht zu verstehen. Forsbergs Vertrag bei RB läuft noch bis Sommer 2022 ohne Ausstiegsklausel.

Wie hoch die finanzielle Schmerzgrenze für Forsberg, der im Achtelfinale der Schweden gegen die Schweiz den 1:0-Siegtreffer markierte, wäre, ist nicht bekannt.

bst

Plea, Maffeo & Co.: Die teuersten Zugänge aller Bundesligisten