Bundesliga

Max Kruse: "Werder Bremen braucht mehr Gewicht - ich bleibe definitiv!"

Stürmer bleibt "definitiv" in Bremen

Kruse: "Werder braucht mehr Gewicht - ich bleibe definitiv!"

Öffentliches Bekenntnis zu Werder Bremen: Max Kruse.

Öffentliches Bekenntnis zu Werder Bremen: Max Kruse. imago

Mit dem Gang auf die Waage beginnt das Video, das Max Kruse am Montagmittag auf Facebook veröffentlichte. Was sie anzeigt, lässt er grinsend offen, und trotzdem enthält der Clip eine gute Nachricht für die Fans von Werder Bremen: "Meiner Meinung nach braucht Werder definitiv mehr Gewicht, von daher habe ich mich entschieden, dieses Jahr definitiv bei Werder zu bleiben", sagt der Stürmer, um den zuletzt eine Übergewichtsdebatte entbrannt war: "Ich habe nie etwas anderes gesagt."

Allerdings hatte er trotz 2019 auslaufenden Vertrags wochenlang eben dieses Bekenntnis vermieden, und so fütterte er genau die Spekulationen, von denen er sich jetzt "schon wieder ein bisschen genervt" zeigt. "Da wollte ich es noch mal klarstellen, damit es sich nicht wieder ewig hinzieht bis zum 31. August."

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Kruse bringt sich damit als Kapitän in Stellung

Damit bringt sich Kruse auch für die Kapitänsbinde in Stellung. Trainer Florian Kohfeldt hatte nämlich erst kürzlich als Voraussetzung für den Nachfolger von Zlatko Junuzovic "ein öffentliches Bekenntnis" dazu gefordert, "dass er in der kommenden Saison beim SV Werder spielen wird".

Das hat Kruse nun geliefert, er gilt als Topfavorit für das Amt. "Ich will einer der Teamführer der Mannschaft sein. Ich werde versuchen, die Jungen zu führen", betont er. "Wir haben mit der Mannschaft viel vor, haben sehr gute Neuzugänge bekommen. Mit Davy Klaassen, natürlich mit meinem alten Kumpel Martin Harnik. Gestern noch mal Claudio verpflichtet - ich glaube, dass er dem Team sehr gut tun wird."

jpe

Plea, Maffeo & Co.: Die teuersten Zugänge aller Bundesligisten