Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2018, 23:11

Schalke: Neuzugang im kicker-Interview

Skrzybski wäre fast Bayern-Fan geworden

Er hat seine eine Liebe für die andere Liebe verlassen: Steven Skrzybski, kürzlich vom Zweitligisten Union Berlin zum Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04 gewechselt, macht kein Geheimnis daraus, seit Kindesbeinen großer Fan der Königsblauen zu sein. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) verrät der Offensivspieler, warum er statt S04-Anhänger fast ein großer Sympathisant des FC Bayern geworden wäre.

Steven Skrzybski (li.), Toni Lieto
Im Gespräch: Steven Skrzybski (li.) und kicker-Redakteur Toni Lieto.
© kickerZoomansicht

"Ziemlich häufig" musste er in seinem Leben schon seinen Nachnamen buchstabieren, sagt Steven Skrzybski. "Ich glaube, dass es für die wenigsten einfach ist, sich die Reihenfolge der Buchstaben zu merken." Wenn man wisse, wie der Name korrekt ausgesprochen wird, "erleichtert das vielleicht die Sache", sagt Skrzybski und gibt einen Eselsbrücken-Rat: "Man muss sich im Prinzip also nur das Z wegdenken." Skribski also.

In seinen ersten Tagen auf Schalke hat der Offensivallrounder bereits angedeutet, warum es besser ist, sich seinen Namen zu merken. Beim 3:3 gegen den FC Southampton in China hat er kürzlich sogar schon ein schönes Tor für den Verein geschossen, an den er früh sein Herz verlor.

"Als ich fünf oder sechs Jahre alt war, habe ich mit meinen Eltern im Fernsehen ein Spiel zwischen Schalke und Bayern gesehen", erzählt Skrzybski. Die Schalker verloren, waren niedergeschlagen. "Da man vor allem als Kind will, dass es anderen Menschen gut geht, habe ich spontan eine große Sympathie für Schalke entwickelt. Wegen Schalke habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen." Bei einem Schalker Sieg wäre er jetzt "vermutlich" Bayern-Fan, gesteht der 25-Jährige.


Im kicker-Interview (Montagsausgabe) erklärt Steven Skrzybski unter anderem, welche Abläufe auf Schalke neu für ihn sind und wo er als bisheriger Zweitliga-Profi sportlich beim Champions-League-Klub seinen Platz sieht.

Toni Lieto

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Skrzybski

Vorname:Steven
Nachname:Skrzybski
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.11.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine